Und auch unseren zweiten Neuzugang zur Saison 2022/23 begrüßen wir recht herzlich beim FC Unterafferbach: Lukas Kempf wechselte in der Sommerpause vom SV Königshofen zum FCU und möchte bei unserem Verein mit seinem Kampfgeist und seinem unbändigen Willen vorangehen!

Lukas Kempf spielte seine ältere Juniorenzeit in der damals neu gegründeten JFG Mittlerer Kahlgrund. Im älteren A-Junioren-Jahr half er zusätzlich zum Junioren-Spielbetrieb auch in der Ersten Mannschaft des SV Königshofen aus.

Nach der Jugendzeit verbrachte Lukas Kempf drei Jahre beim VfL Krombach, mit dem erst gleich im ersten Jahr als Meister mit der Zweiten Mannschaft aus der B-Klasse in die A-Klasse aufstieg.

Nach drei Jahren in Krombach kehrte Lukas nach Königshofen zurück, wo er eine richtig gute Aufbruchsstimmung vorfand und dem Verein zum Klassenverbleib in der A-Klasse verhelfen wollte. Leider machte der Corona bedingte Abbruch der Saison dem Unterfangen einen Strich durch die Rechnung und Königshofen musste trotz etlicher Verstärkungen den harten Gang in die B-Klasse antreten. Zudem verletzte sich Lukas Kempf im ersten Spiel in Königshofen schwer am Knie und musste längere Zeit Pausieren – aufgrund der Corona-Pause fielen aber relativ wenige Spiele in diese Zeit, so dass Lukas wohl etwas „Glück im Unglück“ hatte.

In der vergangenen Saison 2021/22 schaffte der SV Königshofen mit Lukas Kempf aber den sofortigen Wiederaufstieg, und darf in der Saison 2022/23 somit wieder in der A-Klasse antreten.

Nun entschied sich Lukas aber für einen Tapetenwechsel – und da mit Fabian Reuter auch noch sein zukünftiger Schwager als Trainer beim FCU verpflichtet wurde, fiel seine Wahl somit auf den FC Unterafferbach.

Beim FCU möchte der gelernte Speditionskaufmann, der momentan eine berufliche Fortbildung macht, im Team vornweg gehen und in den Spielen seines Teams konstant gute Leistungen bringen.

Übrigens: Auch als Trainer hat Lukas bereits im Jugendbereich gearbeitet: bei der JFG Mittlerer Kahlgrund war er zusammen mit Fabian Wenzel mehrere Jahre für den U17-Bereich zuständig. Dieses Traineramt pausiert aber momentan, da er aufgrund der beruflichen Fortbildung den dazu nötigen Zeitaufwand nicht aufbringen kann.

Lukas, wir begrüßen Dich recht herzlich beim FC Unterafferbach und wünschen Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei unserem Verein. Wir hoffen, dass Du Dich beim FCU wohlfühlst und dass Du Deine Ziele mit dem Team verwirklichen kannst!

Herzlich Willkommen beim FC Unterafferbach, Lukas Kempf!