Am Sonntag, 31. Juli 2022, wurden vor dem Saisonspiel der Ersten Mannschaft gegen Elsava Elsenfeld zwei verdiente FCUler für Ihre Einsätze im Trikot unseres Vereins geehrt:

Michael Kraus absolvierte bisher 400 Partien für unseren FCU und glänze dabei schon auf nahezu allen Spielpositionen. Ob als Verteidiger, Außenbahn-Spieler oder im offensiven Mittelfeld, Michael ist multifunktional einsetzbar. Zudem war er lange Jahre als Spielführer unserer Ersten Mannschaft aktiv und agierte als „Faschingsakteur Nummer 1“ bei mehreren Gruppen unserer Faschingsveranstaltungen. Auch als Vorsitzender des Vergnügungsausschusses war Michael Kraus bereits für den FCU aktiv.  Die Leistung von Michael Kraus in unserem Verein geht also deutlich über den Einsatz eines normalen Spielers hinaus – auch deshalb machte es uns eine besondere Freude, ihn an der Saisoneröffnungsfeier für seinen unermüdlichen Einsatz auszuzeichnen und ihm ein Präsent zu überreichen.

Als zweiter Spieler wurde Tobias Friedl für 250 Partien im Trikot unseres FCU ausgezeichnet. Auch „Tobi“ ist ein waschechter FCUler „durch und durch“! Seine technischen Fähigkeiten sind brillant und wenn er einmal am Ball ist, dann ist er nur sehr schwer (und meist nur durch ein Foulspiel) von selbigem zu trennen. Tobias hat den wohl strammsten Schuss unseres Kaders – wo er hin schießt, da „wächst oftmals kein Kraut mehr“!! „Tobi“ zeichnet sich nicht nur durch geniale Freistöße und sicher verwandelte Strafstöße aus – er verwandelt auch in regelmäßigen Abständen Eckbälle direkt in des Gegners Tor! Es ist immer wieder ein Genuss, Tobias auf dem Spielfeld zaubern zu sehen.

Michael und Tobias, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Eure Einsätze bei unserem FCU und wir hoffen natürlich, dass Ihr uns noch viele weitere Jahre auf dem Fußballplatz begeistern könnt!

Auch wenn es schwer wird, den vereinsinternen Rekord von Ruthard Heeg zu brechen, so wünschen wir Euch trotzdem noch viele weitere Ehrungen bei unserem FCU!

Vielen Dank für Alles, Michael Kraus und Tobias Friedl!

Hier ein Foto von der Ehrung, die Vorstandssprecher Steffen Müller zusammen mit unserer neuen Vorsitzenden Marianne Szkrab vor dem Kreisliga-Spiel gegen Elsava Elsenfeld vornahmen: