Einen sehr gebrauchten Tag hatten unsere Jungs am Mittwoch, 09. August 2023, im Auswärtsspiel in Bürgstadt. Schon die Ansetzung durch den Verband – unter der Woche die weiteste Auswärtsfahrt zu bekommen – war sehr fragwürdig.

Im Vorfeld fuhren wir mit mehreren angeschlagenen Spieler zu diesem schweren Auswärtsspiel.

Trotz alledem hatten wir einen sehr guten Start und konnten schon nach zwei Minuten durch einen trockenen Schuss von Johannes Schmitt mit 0:1 in Führung gehen.

Unsere Mannschaft spielte sehr kompakt und konzentriert. Nach 15 Minuten erzielten wir durch einen Konter sogar das 0:2 – Kevin Kraus schloss eiskalt ab.

Leider hatten wir schon zu Beginn Schwierigkeiten über unsere beiden Abwehrseiten und die Gastgeber waren immer wieder gefährlich über die Außenbahnen. Die Folge war in der 22. Minute der 1:2 Anschlusstreffer der Bürgstadter.

Leider konnte in der 30 Minute das Team des Aufsteigers auf 2:2 ausgleichen. Nach einer Ecke konnten die Gastgeber per Kopf unbedrängt einköpfen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Kurz nach der Pause konnte der Gastgeber auf 3:2 erhöhen. Vorausgegangen war ein kapitaler individueller Abwehrfehler unseres Teams und Bürgstadt konnte ohne Mühe das Spiel drehen.

In der Folge überschlugen sich die Ereignisse und wir müssten wieder verletzungsbedingt wechseln. Das vorangegangene Tor fiel leider für uns auch noch in Unterzahl.

In der 58. Minute dann die Vorentscheidung: nach Abstimmungsproblemen in unserer Abwehr erhöhte Bürgstadt auf 4:2.

Aber es kam noch schlimmer für unsere Jungs und in der 72 Minute konnte der Aufsteiger durch einen Strafstoß auf 5:2 erhöhen.

Im Anschluss provozierte der Schütze unseren Torwart Julian Kraus und dieser musste nach einer „Rudelbildung“ anschließend das Feld mit einer Roten Karte verlassen.

Den Endstand dieses schwierigen Abends erzielte Michael Kraus nach Flanke von Simon Heeg zum 3:5 Anschlusstreffer. Ein sehr schwieriger Spieltag für unsere Jungs der im Vorfeld schon keine guten Voraussetzungen hatte.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
———————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Mittwoch, 09. August 2023, auf dem Rasenplatz in Bürgstadt:

0:1 Johannes Schmitt (2.)
0:2 Kevin Kraus (16.)
1:2 Schneider (22.)
2:2 D. Gettmann (30.)
3:2 Hörst (50.)