Das schwere Anfangsprogramm in dieser Saison ging gegen den letztjährigen Tabellendritten aus Leidersbach am Sonntag, 13. August 2023, weiter.

Leidersbach spielte als Aufsteiger in der letzten Saison eine überragende Runde und wir konnten in der vergangenen Saison nichts Zählbares holen.

Unsere Mannschaft kam jedoch nach dem schwierigen Spiel am Mittwoch in Bürgstadt sehr gut in die Partie. Nichts war von der Niederlage unter der Woche zu spüren. Wir spielten sehr Ballsicher und konzentriert in der Defensive.

In den ersten 20 Minuten hatten wir einige hundertprozentige Torchancen, die wir jedoch nicht nutzen konnten.

So war es Giulio Fiordellisi, der in der 23 Minute nach einer Ecke von Jens Kraus zum 1:0 super einköpfen konnte. Die Führung war hoch verdient – jedoch leider mindestens drei Tore zu niedrig.

Der Gast war völlig von der Rolle und hatte eine kaum Tormöglichkeiten. Die Gäste waren mit diesem Zwischenstand sehr gut bedient.

Auch in der zweiten Hälfte kontrollierten wir den Gegner. Wir standen in der Defensive hervorragend und konnten in der 79. Minute durch Kevin Kraus „den Sack zumachen“. Ein super Solo von Kevin Kraus, der sich endlich für seine Leistung mit einem Tor belohnen konnte.

Dies war das Endergebnis eines sehr souveränen Sieges gegen eine weitere Top-Mannschaft dieser Liga. Ein sehr guter Saisonstart mit drei Siegen aus vier Spielen. Wieder ein Stück weiter zum Ligaverbleib.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

———————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 13. August 2023, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – Eintracht Leidersbach I 2:0

1:0 Giulio Fiodellisi (22.)

2:0 Kevin Kraus (79.)

Schiedsrichter: Mohamed El Hassani