Bereits im vergangenen Jahr als Neuzugang unserer Herren vorgestellt, spielte Elias Zang in der Saison 2019/20 zusätzlich noch bei unseren U19-Junioren in der Bezirksoberliga Unterfranken und bei unseren U19/2-Junioren in der Gruppe Aschaffenburg mit. Nun rückt er endgültig in den Herrenbereich auf, deshalb möchten wir Ihn hiermit noch einmal kurz vorstellen:

Elias Zang ist in Unterafferbach kein Unbekannter, er spielte bereits in den frühen Kleinfeld-Jahren seiner Fußballerzeit bei unserem FCU.

Im Großfeldbereich wechselte Elias dann zur (SG) Goldbach/Hösbach und schloss sich dazu dem FC Hösbach an.

Vor der vergangenen Juniorenrunde kehrte er nun zum FCU zurück und rückt nun aus dem Juniorenbereich in den Herrenbereich auf.

Elias ist in der Defensive nahezu überall einsetzbar. In seiner Juniorenzeit spielte er als Innen- und Außenverteidiger sowie im zentralen defensiven Mittelfeld. Als seine Lieblingsposition bezeichnet Elias den Platz des „rechten Verteidigers“. Dort wurde erst in der ersten Hälfte der Saison 2019/20/21 auch schon in unseren beiden Herrenteams eingesetzt.

Der Fan der SG Eintracht Frankfurt ist als Kaufmann im Großhandel tätig und möchte sich beim FCU als Stammspieler in den Kader der Ersten Mannschaft spielen.

Seine Lieblingsspeise ist Salat, dazu trinkt Elias auch gerne mal einen Eistee.

Elias, wir freuen uns, Dich im Kreise unserer beiden Herrenmannschaften begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Du Dich beim FCU wohlfühlen wirst. Wir wünschen Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit und wünschen Dir, dass alle Deine Erwartungen erfüllt werden.

Herzlich Willkommen im Herrenbereich des FC Unterafferbach, Elias Zang!!