Unsere U19-Truppe, die seit fünf Spielen unbesiegt ist, wollte nun am Samstag, 17. November 2018 gegen den SV Schöllkrippen erneut wichtige Punkte einfahren, um die Tabellenspitze erobern zu können. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Auch wenn wir in der Anfangsphase nicht allzu stabil waren, konnten wir trotz alledem die Führung erzielen, denn wieder einmal war es Christopher Staab, der unser erstes Tor markierte.

Zehn Minuten darauf war es Chris erneut, der zum wichtigen 2:0 erhöhte und uns somit in eine gute Lage versetzen konnte. Aber so ganz spielbestimmend waren wir nicht.

Das merkte man auch in der 26. Spielminute als die Gegner zum 2:1 verkürzten.

Davon wurde unsere Mannschaft endgültig wachgerüttelt und unsere Spielstärke und Ruhe am Ball kam zurück.

Zunächst war es Liam, der im Strafraum stark mit dem Rechten vollenden konnte und somit den alten Abstand herstellte.

Simon Heeg und Christopher Staab legten sogar vor Pause noch zwei weitere Treffer drauf und verschafften uns so eine 5:1 Führung.

In der Halbzeitansprache betonte Trainer Yannick Hornung, der an diesem Tag Marco Roth ersetzte, dass möglichst kein Gegentreffer mehr fallen sollte, denn er „spiele lieber 5:1, …als 9:3!“

Der Plan ging allerdings nicht ganz auf, denn die Gäste erzielten in Minute 71. durch einen Kopfball ihren zweiten Treffer.

Unsere Torgefahr kam erst ganz zum Schluss wieder in Form eines Doppelschlags.

Simon traf nach Doppelpass mit Chris und Lenny per sehenswerten Schlenzer ins rechte Eck.

Am Ende ein verdienter 7:2 Erfolg, der uns weiter nach vorne bringt.

Marius Kraft
————————————————————————–
Gruppenspiel unserer U19-Junioren:
Samstag, den 17. November 2018, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – SV Schöllkrippen 7:2

1:0 Christopher Staab (7.)
2:0 Christopher Staab (18.)
2:1 Büttner (26.)
3:1 Liam Bashford (28.)
4:1 Simon Heeg (39.)
5:1 Christopher Staab (44.)
5:2 Jashari (71.)
6:2 Simon Heeg (85.)
7:2 Lenny Maier (86.)

Schiedsrichter: Helmut Kunkel (FC Laufach)