Am Sonntag, 11. November 2018, trat unsere Zweite Mannschaft zum Heimspiel gegen den FSV Michelbach II an. Nach der schwachen Leistung gegen Germania Dettingen II hatte sich unsere Elf gegen Michelbach viel vorgenommen, konnte es aber in der ersten Hälfte kaum umsetzten. Erst eine deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit zwei brachte dann doch noch den gewünschten Erfolg und die drei Punkte. Hier der Bericht zum Spiel, verfasst von Sportvorstand Steffen Müller:

Nach dem Debakel des vergangenen Sonntages gegen Dettingen hatten wir uns viel vorgenommen und wollten unbedingt eine positive Reaktion zeigen. Gegen Michelbach ging es gegen einen Gegner der aktuell mit nur 10 Punkten gegen den Abstieg spielt und sicher auch zum Siegen verdammt war.

Den Drang, Tore zu erzielen, merkte man den Gästen auch zu Beginn mehr an als uns selbst. Leider stolperten wir wieder ehr schlecht als recht in die Partie und leisteten uns viele Abspielfehler. In der 20. Min. rächte sich dann unsere Passivität und mit der ersten richtigen Chance holten die Gegner etwas glücklich einen Strafstoß heraus, welchen ihr Top Torschütze Markus Kretschmer sicher zum 0:1 verwandelte. Dies war zeitgleich wie eine Lähmung für uns und so dauerte es keine 5 Minuten bis der Gegner nach einer Flanke nachlegen konnte zum 0:2. Erst jetzt wachten wir langsam auf und fanden nach und nach in das Match und kamen immer mehr zu Torgelegenheiten. Eine davon konnte Johan Stan eiskalt nutzen. Doch leider stellte ihn der Schiedsrichter abseits, was von den Zuschauerrängen leicht angezweifelt wurde. So ging es fassungslos über das Ergebnis in die Pause, da man nun eigentlich das Spiel in den Griff bekam, aber dennoch 0:2 zurücklag.

Wir gaben aber nicht auf und das merkte man mit Wiederanpfiff auch sofort. Offensiver ausgerichtet, da man ja zwei Tore aufzuholen hatte, taten sich aber natürlich auch Lücken in unserer Abwehr auf. Das nutzten die Gäste auch aus und schraubten den Spielstand durch Jona Pfannmüller in der 49. Min auf 0:3. Nur ließen wir uns auch dadurch nicht irritieren und machten weiter kräftig Dampf und relativierten den Treffer umgehend als Flo Knogl nach einer schönen Flanke von Jonas Neuerer in der 53. Min. auf 1:3 verkürzte. Nun war nur noch der FCU am Drücker und bestimmte komplett das Geschehen. In der 66. Min. konnten wir dann durch Marius Mann nach abermals schöner Vorarbeit von Jonas Neuerer auf 2:3 verkürzen. Und lange dauerte es nicht bis der nächste Ball im Netz zappelte. Flo Knogl erzielte den ersehnten Ausgleich in der 73. Min. In der 79. Min. zog dann wieder Flo Knogl in den Strafraum und konnte nur durch Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alex Geis sicher im Gehäuse und das kleine Wunder geschah nun wirklich. Das Spiel wurde gedreht. Die letzten Minuten verteidigten wir dann das Ergebnis, wobei wir hier Michelbach auch nochmal einluden Tore zu erzielen. Schlussendlich kam aber dann nach aufreibenden 93 Minuten der Abpfiff.

Steffen Müller, Vorsitzender FC Unterafferbach
———————————————————————
Saisonspiel in der A-Klasse 2:
Sonntag, 11. November 2018, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – FSV Michelbach II 4:3

0:1 Kretschmer (20.)
0:2 Lotz (25.)
0:3 Pfannmüller (48.)
1:3 Florian Knogl (51.)
2:3 Marius Mann (65.)
3:3 Florian Knogl (77.)
4:3 Alexander Geis (85., Foulelfmeter)