Am Samstag, 29. September 2018, traten unsere U19-Junioren beim SV Alemannia Haibach an. Auf dem Kunstrasenplatz in Haibach zeigten unsere Jungs eine enttäuschende Leistung und mussten am Ende mit einem glücklichen Punktgewinn mehr als zufrieden sein. Hier der Bericht zu dieser Partie:

In der Anfangsviertelstunde waren unsere A-Junioren das klar bessere Team, versäumten es aber, drei „Hundertprozentige“ in einen Treffer zu verwandeln.

Wie aus dem Nichts gingen die Gastgeber in der 22. Spielminute durch Nico Hartlaub mit 1:0 in Führung, doch kurz vor der Pause keimte nochmal Hoffnung auf, als Neuzugang Jan-Philipp Binz den Treffer zum 1:1 Ausgleich erzielen konnte.

In den zweiten 45 Minuten waren die Gastgeber dann aber das klar bessere Team. Dies lag aber nicht an der überragenden Spielweise der Heimelf, sondern am extrem schwachen Tag unserer Elf! Kaum ein Ball wurde an den Mann gebracht und nur dank der starken Leistung von Keeper Louis Pfeifer blieb unsere Elf überhaupt im Spiel.

Einmal war Louis dann aber doch machtlos, als Haibachs Burhan Bulut unter tatkräftiger Mithilfe der FCU-Defensive zum 2:1 einnetzen konnte.

In den Schlussminuten konnte Paul Hornung noch zum schmeichelhaften 2:2 ausgleichen, den Punkt hatte unsere Elf an diesem Tag wirklich nicht verdient.

Ein Positives hat diese Niederlage: Es kann nur besser werden!
———————————————————————–
Saisonspiel unserer U19-Junioren:
Samstag, 29. September 2018, auf dem Kunstrasenplatz in Haibach:
SV Alemannia Haibach – FC Unterafferbach 2:2

1:0 Hartlaub (22.)
1:1 Jan-Philipp Binz (44.)
2:1 Bulut (80.)
2:2 Paul Hornung (88.)