Am „Tag der Deutschen Einheit“ musste unsere Erste Mannschaft zum Heimspiel gegen die SpVgg Hobbach/Wintersbach antreten. Hier der Bericht zum knappen 1:0 Erfolg von Trainer Marco Roth:

Unsere Mannschaft erwischte gegen den Tabellenvorletzten einen sehr guten Start. Unsere Jungs spielten sehr konzentriert und erarbeiteten sich mehrere Torchancen.

Nach 16 Minuten erzielten wir den verdienten Führungstreffer. Anschließend hätten wir das Spiel frühzeitig entscheiden müssen. Mehrere Großchancen ließ unsere Offensive leider aus.

Nach ca. 25 Minuten ließ jedoch die Laufbereitschaft bei unserer Mannschaft nach und das Spiel wurde zusehends schwächer. Wir passten uns der Spielweise des Gegners an.

Viele Konzentrationsmängel – gerade im Offensivspiel – machten sich nun bemerkbar. Wir hatten sehr viele gute Kontermöglichkeiten die wir jedoch schlecht ausspielten. Der letzte Ball wurde einfach schlecht gespielt. So mussten wir bis zum Ende des Spiels in der Defensive sehr konzentriert bleiben um das 1:0 über die Zeit zu spielen.

Fazit des Spiels:
Stark begonnen, jedoch auch stark nachgelassen. Abwehrverband sehr stabil, das erste Spiel zu null, jedoch das Spiel nach vorne war sehr unkonzentriert. Die Mannschaft hat noch viel Potenzial zur Verfügung.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
—————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Mittwoch, 03. Oktober 2018, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – SpVgg Hobbach/Wintersbach I 1:0

Tor:
1:0 Kevin Simon (16.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb/rote Karte: Kevin Simon (90.+1, FCU)

Schiedsrichter: Udo Becker