Mit Felix Borst dürfen wir noch einen weiteren Neuzugang beim FCU vorstellen.

Felix wechselte schon gegen Ende der Saison 2018/19 zum FCU und kam schon in einigen Zweitmannschaftsspielen zum Einsatz. Da er aber bis jetzt noch nicht auf unserer Homepage vorgestellt wurde, möchten wir dies nun hiermit nachholen!

Felix Borst spielte in seiner Jugendzeit ausschließlich beim VfR Goldbach. Dies ist auch nicht verwunderlich, da sein Vater u.a. als Jugendleiter und AH-Abteilungsleiter beim VfR tätig war.

Seit geraumer Zeit fand man Felix aber regelmäßig als Zuschauer bei den Herrenspielen unseres FCU. Da er aber seit einigen Jahren die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hatte, war es gar nicht so leicht, ihn wieder zum Fußballspielen zu bewegen. Erst als mit Philipp Hefter ein guter Kumpel von Felix in Unterafferbach wieder mit dem Fußballspielen begann, konnte sich auch Felix eine „Reaktivierung“ vorstellen.

Felix Borst wurde beim VfR als Stürmer, Flügelspieler und Außenverteidiger eingesetzt, am liebsten ist ihm aber die Position des Rechtsverteidigers.

Der Fan der SG Eintracht Frankfurt hat seine Ausbildung als Schreiner abgeschlossen und beginnt nun ein Studium im Bauingenieurwesen.

Als persönliches Ziel hat sich Felix vorgenommen, die Mannschaft mit seiner Spielweise zu bereichern und das Team beim Erreichen des angestrebten Ziels zu unterstützen. Als Saisonziel mit der Mannschaft strebt Felix natürlich die Meisterschaft an.

Felix Borst gefällt, dass er beim FCU sofort gut aufgenommen wurde und bereits voll in die Mannschaft integriert ist. Das menschliche Miteinander wird beim FCU großgeschrieben und es herrscht stets eine gute Stimmung vor, während und nach den Spielen.

Felix trinkt am liebsten „Äppler“ in allen Variationen, dazu isst er für sein Leben gerne Pizza und Nudeln.

Felix, auch Dich begrüßen wir recht herzlich im Team unseres FCU. Wir wünschen Dir eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit bei unserem Verein und freuen uns, dass wir Dich zum aktiven Fußballsport zurückbringen konnten. Wir hoffen, dass es Dir beim FC Unterafferbach gefällt und Du möglichst lange im Trikot des FCU spielen wirst.

Herzlich Willkommen beim FC Unterafferbach, Felix Borst!