Am Sonntag, 17. März 2024, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zum ersten Rückrundenspiel der Saison 2023/24 zum Gastspiel in Aschaffenburg-Leider an. Am Ende gewann man knapp mit einem hart erkämpften Auswärtssieg. Hier der Bericht der Partie, verfasst von Tom Junker:

Nachdem unsere B-Junioren am vergangenen Sonntag bei der Generalprobe auf die Restrunde gegen die Spielgemeinschaft aus Obernau mit einem 2:1 Sieg den Platz verlassen konnten, kam es nun zum Rückrundenauftakt gegen den Kreisligaabsteiger aus Leider.

Das erste Spiel in der Rückrunde gegen die Mannschaft aus Leider startete mit einer fünfminütigen Abtastphase. Die erste Torannäherung der Begegnung verzeichnete das Heimteam. Die Pille flog aber deutlich über das Tor hinweg. Auch unsere erste Möglichkeit des Spiels vor 50 Zuschauern in Leider ging deutlich am Ziel vorbei. In diesem Spielabschnitt waren die Visiere der Akteure noch nicht genau genug eingestellt.

Auf dem großen schwer zu bespielenden Rasenplatz war es für die Spieler nicht einfach einen gepflegten Ball zu spielen. Es dauerte bis zur 15. Spielminute bis das Runde das erste Mal in diesem Spiel ins Eckige ging. Der erste Versuch von Tizian Hersina wurde erst noch geklärt, der zweite Versuch landete als Flanke von der rechten Seite am langen Pfosten bei Christian Groß, der den Ball im rechten unteren Toreck zur 1:0 Führung für unsere Farben versenkte.

Keine fünf Zeigerumdrehungen später hatten wir wiederum in Person von Christian Groß den nächsten Torabschluss zu verzeichnen. Dieser Abschluss strich abgefälscht von einem Gegenspieler knapp links am Gehäuse vorbei.

Neun Minuten später hatte auch die Spielgemeinschaft aus Leider nach unserem Führungstor die Möglichkeit das Ergebnis zu egalisieren. Ein Schuss wurde von Edison Gashi im rechten Eck pariert und der andere Versuch ging deutlich am Ziel vorbei.

Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff hatte das Heimteam noch Annäherungen vor unserem Kasten zu verzeichnen, welche aber noch nicht die große Gefahr ausstrahlen konnten.

Somit ging es mit einem knappen ein Tore Vorsprung für unser Team in die Kabinen.

Die Heimmannschaft kam wieder besser in die zweite Hälfte hinein und konnte auch hier erste Gefahr im zweiten Spielabschnitt anmelden. Ein Weitschuss von Leider konnte Edison Gashi stark über sein Gehäuse lenken.

Wenige Augenblicke darauf ertönte ein Pfiff und der Schiedsrichter vom SV Gencler Birligi Aschaffenburg entschied auf Elfmeter für die Heimelf, die ohne Ersatzspieler angetreten sind.

Den fälligen Strafstoß parierte Edison Gashi ohne größere Probleme und konnte so vorübergehend die Null für sein Team festhalten.

In der 49. Minute hatten wir durch Christian Groß und Frederick Müller eine gute Doppelchance, die ungenutzt blieb und vom Keeper vereitelt werden konnte.

Keine Minute später gab es auf beiden Seiten gute Einschussmöglichkeiten, die aber die beiden guten Schlussmänner parieren konnten.

Nur eine Spielminute darauf markierte die Heimmannschaft den Ausgleich durch einen schrammen Schuss ins linke obere Toreck.

Nun waren noch ungefähr 25 Minuten zu gehen. Wer das nächste Tor erzielen könnte, würde als Sieger vom Feld gehen.

Auf beiden Seiten konnte jedes Team jeweils einen guten Abschluss in den folgenden Minuten verzeichnen, welche aber nicht den Weg ins Tor fanden.

Es war gerade die Schlussviertelstunde angebrochen als wir wieder die Führung markieren konnten. Nach Freistoßflanke von Tizian Hersina rutschte die Hereingabe von der rechten Seite an den langen Pfosten durch, wo Tim Kullmann den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte in den Kasten schießen konnte.

Drei Minuten später hatte Can-Luis Bahmer die Möglichkeit den Spielstand für unsere Elf zu erhöhen, der Torhüter parierte jedoch mit einer Fußabwehr.

Nun ging es auf dem Spielfeld hin und her. Nur zwei Minuten später hatte unsere Hintermannschaft Glück das der Stürmer des Heimteams nur den linken Pfosten traf und so wiederum den Ausgleich verpasste.

In den letzten Schlussminuten hatte das Team der Spielgemeinschaft aus Leider noch zwei Möglichkeiten, die aber nicht mehr die größte Konsequenz vor dem Tor versprühten und somit ungenutzt blieben.

Damit konnten wir wenig später einen knappen hart erkämpften Auswärtssieg nach Hause einfahren!

———————————————–—————————————
1. Rückrundenspiel der U-17 (B-Junioren), Saison 2023/24:

Sonntag, 17. März 2024, um 10:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Aschaffenburg-Leider:

(SG) TuS Aschaffenburg-Leider – (SG) FC Unterafferbach 1:2 (0:1)

0:1 Christian Groß (15.)

1:1 Erik Bednarski (52.)

1:2 Tim Kullmann (66.)

Schiedsrichter: Mete Karpis (SV Gencler Birligi Aschaffenburg)

Vorschau:

Das nächste Spiel der B-Junioren findet am Sonntag, den 24.03.2024 um 10:30 Uhr in Unterafferbach gegen die (SG) DJK Kahl statt.