An diesem Wochenende bestritten unsere Jugendteams ihre ersten Rückrundenpartien. Hierzu eine Zusammenfassung der einzelnen Spiele:

A-Junioren:

BSC Aschaffenburg-Schweinheim – (SG) Sportfreunde Sailauf 1:3 (0:1)

Zum Rückrundenauftakt in der Kreisliga mussten unsere A-Junioren zum Gastauftritt nach Schweinheim reisen. Nach 27 gespielten Minuten erzielte unsere Mannschaft die Führung, mit der die erste Hälfte auch zu Ende ging. Bis zur 81. Minute konnte das Ergebnis auf 3:0 gestellt werden. Das Tor des Heimteams sollte nur noch Ergebniskosmetik gewesen sein und somit konnte der erste Sieg der Rückrunde gleich nach Hause gefahren werden.

Torschützen: Emil Wissel, Eigentor, Aaron Strobel (jeweils 1x)

B-Junioren:

(SG) TuS Aschaffenburg-Leider – (SG) FC Unterafferbach 1:2 (0:1)

Das erste Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr durften unsere B-Junioren in Leider bestreiten. Auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, welches nicht mit den feinsten fußballerischen Aktionen geprägt sein konnte. In der ersten Halbzeit markierten wir den Führungstreffer und gingen mit diesem Zwischenstand auch in die Katakomben. Nach dem Ausgleich des Heimteams antworteten wir mit einer starken Reaktion und dem nächsten Führungstor. Mit Glück und Geschick konnten wir den Auswärtssieg nach dem Restart nach Hause einfahren.

Torschützen: Christian Groß, Tim Kullmann (jeweils 1x)

C-Junioren:

(SG) FC Laufach – (SG) VfL Krombach Ausf.

Das erste angesetzte Rückrundenspiel der C-Junioren in Laufach gegen die Gäste der Spielgemeinschaft aus Krombach ist ausgefallen.

C2-Junioren:

(SG) FC Laufach 2 – JFG Aschafftal 2 8:1 (2:0)

Die C2-Junioren absolvierten am Freitagabend unter neuem LED-Flutlicht in Unterafferbach auf dem Kunstrasenplatz ihren Rückrundenauftakt. Nach dem ersten Spielabschnitt führten unsere C2-Junioren mit 2:0. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre zu diesem Zeitpunkt schon ein deutlich höheres Ergebnis möglich gewesen. Bis zur 60. Minute konnte man durch schöne Kombinationen das Resultat auf 7:0 schrauben. Kurze Zeit darauf durften die Gäste auch ihren Ehrentreffer bejubeln. Das letzte Wort in dieser einseitigen Begegnung hatten wir aber mit dem Schlusspunkt zum 8:1 Endstand. Mit im Aufgebot war FCUler Ben Preißler.

Torschützen: 4 x Hannes Neufingerl, Joshua Groß, Raphael Nentwig, Nico Günther, Michael Wagner (jeweils 1 x)

D-Junioren:

(SG) TSV Eintracht Rottenberg – (SG) FC Germ. Großwelzheim 7:2 (5:0)

Auf dem Unterafferbacher Kunstrasenplatz dauerte es bis zur 17. Spielminute bis der Knoten durch einen verwandelten Foulelfmeter platzte und die Führung für unser Team hergestellt war. Daraufhin konnte man in den weiteren 13 Minuten der ersten Hälfte noch vier Tore erzielen und den Zwischenstand bis zur Halbzeitpause auf 5:0 schrauben. Im zweiten Durchgang gestaltete man in den Anfangsminuten die Verhältnisse noch deutlicher und stellte ein klares 7:0 her. In den letzten Momenten des Aufeinandertreffens gelang den Gästen noch zwei Ehrentreffer.

D2-Junioren:

(SG) TSV Eintracht Rottenberg 2 – (SG) SV Albstadt 1:1 (0:0)

In einer mit wenigen Chancen gespickten ersten Hälfte auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Die Gästeführung Mitte der zweiten Halbzeit konnte fünf Minuten darauf durch unsere Mannschaft egalisiert werden. Somit ging der Rückrundenauftakt mit einem Remis zu Ende.

E-Junioren:

(SG) TSV Eintracht Rottenberg – (SG) FC Hösbach 1:5 (1:2)

Auf dem Feldkahler Sportgelände entwickelte sich in der ersten Halbzeit vor 50 Zuschauern eine spannende Partie, die mit einem knappen 1:2 Zwischenstand zur Halbzeit abgepfiffen wurde. Die Spielgemeinschaft aus Hösbach konnte im zweiten Abschnitt durch drei weitere Treffer auf 1:5 davonziehen und die Begegnung für sich entscheiden.