Am Sonntag, 08. Oktober 2023, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zum dritten Ligaspiel im Derby gegen die JFG Aschafftal an. Nach klarem Rückstand kämpften wir uns gut zurück, die Gäste hatten aber das glücklichere Ende. Hier der Bericht der Partie, wieder verfasst von Tom Junker:

Nachdem unsere B-Junioren am letzten Donnerstag das Ausscheiden im Landrätepokal hinnehmen musste, war nun Derbytime in Unterafferbach.

In den ersten zehn Minuten tasteten sich die Mannschaften erst im Mittelfeld ab ohne große Gefährlichkeit vor den Toren auszustrahlen.

Anschließend hatten wir die ersten Tormöglichkeiten der Partie. Entweder konnte aber der Gästetorhüter den Ball sicher aufnehmen oder die Abschlüsse wurden von der vielbeinigen Abwehr geblockt.

In der 17. Minute schnappte sich Atilla Basmara auf der linke Seite den Ball und schoss mit der ersten Chance der Gäste ins rechte Eck zur Führung ein.

Fünf Zeigerumdrehungen darauf hatten wir die Möglichkeit zum Ausgleich durch Laurin Bablick, der aber knapp links neben das Tor schoss.

In der gleichen Spielminute konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen. Ein Klärungsversuch von unserer Defensive landete unglücklicherweise beim Gegner, der den Ball über unseren Keeper ins Tor heben konnte. Dies war das zweite Tor nach dem zweiten Torschuss der JFG Aschafftal!

Keine drei Minuten später war es wieder Atilla Basmara, der unsere Abwehr Kopfzerbrechen bereitete. Sein Distanzversuch flog rechts neben unser Gehäuse.

Es war die Minute 29 auf der Uhr als Atilla Basmara seinen dritten Treffer nach dem dritten individuellen Fehler unserer Defensive markieren konnte.

Nun bekamen die Gäste etwas Oberwasser und erspielten sich weitere Gelegenheiten. Edison Gashi parierte diese Tormöglichkeiten in unserem Kasten stark und hielt uns so in der Begegnung.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir durch einen Doppelschlag von Can-Luis Bahmer noch verkürzen. Erst brach er auf der rechten Seite durch und schoss dem Keeper die Pille durch die Hosenträger und traf eiskalt. Kurze Zeit später blockte er einen Ball vom Gegner und schob den Ball sicher ins verwaiste Tor.

Damit ging es mit einer knappen 2:3-Führung für die Gästetruppe in die Kabinen.

Nach nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatten wir die Torchance zum Ausgleich, die jedoch Can-Luis Bahmer liegen lies.

Wir kämpften weiter und dies wurde nach 50 gespielten Minuten mit dem Ausgleichstreffer von Joel Lorenz belohnt.

Leider konnte die Jugendfußballgemeinschaft nur kurze Augenblicke später auf unseren Ausgleich antworten und trafen mit Hilfe des linken Innenpfosten zur Führung.

In den folgenden Spielminuten der zweiten Halbzeit versuchen wir nochmal alles den Ausgleich zum 4:4 zu erzielen, unsere Torabschlüsse waren jedoch nicht zwingend genug und fanden nicht mehr den Weg ins Gästegehäuse.

Somit mussten wir uns leider im Derby knapp geschlagen geben.

———————————————–—————————————
3. Ligaspiel der U-17 (B-Junioren) in der Gruppe Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Sonntag, 08. Oktober 2023, um 10:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

(SG) FC Unterafferbach – JFG Aschafftal 3:4 (2:3)

0:1 Atilla Basmara (17.)

0:2 Atilla Basmara (22.)

0:3 Atilla Basmara (29.)

1:3 Can-Luis Bahmer (37.)

2:3 Can-Luis Bahmer (39.)

3:3 Joel Lorenz (50.)

3:4 Nummer 14 (k. A.) (53.)

Schiedsrichter: Helmut Kunkel

Vorschau:

Das nächste Spiel der B-Junioren ist am Donnerstag, den 12.10.2023 um 18:30 Uhr in Kahl gegen die (SG) DJK Kahl auf dem Sportgelände vom FC Viktoria Kahl. Schiedsrichter: Erich Raupach