Am Samstag, 24. September 2022, traten unsere C-Junioren zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison 2022/23 gegen das Team der (SG) FC Laufach, unter der Leitung von Trainer Jonas Herbert, an und schafften letztlich einen hart erkämpften 3:1-Sieg. Hier der Bericht zur Partie, wieder verfasst von Trainer Tom Junker:

Nachdem der Saisonauftakt mit dem klaren 8:0-Kantersieg gegen TV 1860 Aschaffenburg geglückt ist, mussten wir nun auch zum ersten Auswärtsspiel der Saison antreten. Die Reise ging zu der SG Laufach, die an diesem Wochenende ihre Kerb gefeiert hat.

Bei guten äußeren Bedingungen war ein enges Match zwischen zwei guten Mannschaften erwartet worden. Die ersten Chancen in der Begegnung hatten wir auf unserer Seite. Santiago Arenas und Fritz Bergmann hatten hier die dicksten Gelegenheiten den Führungstreffer zu erzielen. Beide scheiterten jedoch am gut aufgelegten Heimtorhüter.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten wir weitere Möglichkeiten um das 1:0 vor der Pause noch zu erzielen. Unser Visier war aber noch nicht richtig eingestellt. In den letzten Minuten des ersten Spielabschnitts kam aber auch Laufach nochmal gefährlich in die Nähe des Tores von Frederick Müller. Jedoch gelang keinem der beiden Teams vor dem Pausentee noch einen Treffer.

In der zweiten Hälfte waren erst wenige Sekunden gespielt, da lag der Ball im Netz der Heimelf. Can-Luis Bahmer brachte uns die 1:0-Führung aus kurzer Distanz direkt nach Wiederanpfiff. Wir blieben weiterhin gefährlich vor dem Tor und wollten unbedingt das 2:0 nachlegen. Dies gelang uns aber nicht.

So kam es wie es kommen musste und SG Laufach erzielte nach 60.Minuten den 1:1-Ausgleich.

Unsere Reaktion ließ nicht lange auf sich warten: Leonard Petry konnte 3 Minuten später die Antwort auf den Ausgleich geben.

In der Nachspielzeit machten wir noch durch Santiago Arenas den Deckel auf dieses Match, der den Ball hübsch über den Keeper ins Tor heben konnte.

Damit gewannen wir in einem umkämpften Spiel mit einem 3:1-Arbeitsieg und grüßen weiterhin vom Platz an der Sonne.

———————————————–—————————————
2.Saisonspiel in der U 15 (C-Junioren) Gruppe Aschaffenburg 1, Saison 2022/23:
Samstag, 24.September 2022, auf dem Rasenplatz in Laufach:
(SG) FC Laufach – FC Germania Unterafferbach 1:3 (0:0)

0:1 Can-Luis Bahmer (36.)
1:1 Felix Gutermann (60.)
1:2 Leonard Petry (63.)
1:3 Santiago Arenas (70.+2)

Schiedsrichter: Carlo Schaupert

Vorschau:
Das nächste Spiel der C-Junioren gegen die (SG) TV Blankenbach findet am Sonntag, 02.Oktober 2022 um 10:30 Uhr in Unterafferbach statt.