Am Sonntag, 26. März 2023, trat unsere C-Jugend vom FCU bereits am ersten Spieltag der Rückrunde in der Gruppe Aschaffenburg 1 zum Ortsderby in Unterafferbach gegen unsere Nachbarn von der JFG Aschafftal an und verlor am Ende mit 1:4. Hier der Bericht der Partie, wieder verfasst von Tom Junker:

Nachdem wir die Vorbereitung mit einem Unentschieden gegen den TSV Mainaschaff letztes Wochenende beendeten, ging es am ersten Rückrundenspieltag gegen die JFG Aschafftal mit den Vereinen aus Goldbach, Hösbach und Wenighösbach.

Die Begegnung begann mit vielen engen Zweikämpfen und ohne große Chancen in den ersten Spielminuten auf beiden Seiten im strömenden Regen. Erste Gefahren konnten wir durch einen von Tizian Hersina ausgeführten Freistoß anmelden und in Person von Santiago Arenas, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte.

Kurze Zeit später kamen auch die Gäste erstmals gefährlich vor das Tor von Frederick Müller: Der Angreifer von Aschafftal schoss einmal rechts am Tor vorbei und wenige Minuten später kam er abermals vor das Gehäuse, vergab aber diese Gelegenheit.

Zehn Zeigerumdrehungen später hatten wir durch Can-Luis Bahmer die große Möglichkeit in Führung zu gehen, jedoch landete der direkt ausgeführte Freistoß am Aluminium.

Keine fünf Minuten darauf kam der Gast mit einem strammen Schuss aus linker Position ins rechte Toreck zum 0:1. In Spielminute 29 konnte die JFG Aschafftal das Ergebnis weiter ausbauen. Das war aber leider noch nicht alles in der ersten Spielhälfte: Kurz vor dem Pausentee mussten wir auch noch das 0:3 schlucken. Somit ging es mit diesem Zwischenstand in die Kabinen.

Wir begannen besser in die zweite Hälfte und wollten die erste Spielhälfte vergessen machen. Ein Distanzschuss von Isam Azakir landete in der 38.Minute nur knapp links neben dem Gehäuse.

In der 41.Spielminute konnten wir das Ergebnis auf 1:3 verkürzen: Can-Luis Bahmer führte wiederum einen direkten Freistoß aus, der der Keeper der Gäste nur abklatschen lassen konnte und Anton Schimmer mit einem Abstauber den Ball zum Anschlusstreffer im Tor versenken konnte.

Mit diesem Treffer konnten wir nochmal Oberwasser gewinnen. In den nächsten zehn Minuten konnten wir uns drei weitere gute Möglichkeiten herausarbeiten, die leider aber nicht den Weg in den Kasten fanden.

So kam es wie es kommen musste. Mit einem Schnittstellenpass zum schnellen Außenbahnspieler der Gäste kam Aschafftal in Minute 52 zur Entscheidung in dieser Begegnung.

Trotzdem gaben wir nicht auf und spielten weiter nach vorne. Nach Gestocher im Strafraum der Gäste hatten wir die große Möglichkeit den nächsten Treffer zu erzielen, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

Außerdem wurde Tim Kullmann im Strafraum am Trikot gezogen und zu Fall gebracht, die Pfeife des Unparteiischen blieb aber in dieser Situation stumm.

Kurze Zeit später hatte auch der Gast die Möglichkeit das Ergebnis weiter auszubauen, der Ball landete aber nur am Pfosten.

Kurz vor Ende der Partie konnten wir durch Tizian Hersina und Santiago Arenas noch weitere Torchancen erarbeiten, die aber ohne Ertrag blieben.

Somit mussten wir am ersten Rückrundenspieltag gegen die Gäste von der JFG Aschafftal die Segel streichen.

———————————————–—————————————
1. Rückrundenspiel der U 15 (C-Junioren) in der Gruppe Aschaffenburg 1, Saison 2022/23:

Sonntag, 26. März 2023, um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Germania Unterafferbach – JFG Aschafftal 1:4 (0:3)

0:1 k. A. (25.)

0:2 k. A. (28.)

0:3 k. A. (34.)

1:3 Anton Schimmer (41.)

1:4 k. A. (52.)

Schiedsrichter: Srboljub Zaric (FC Südring Aschaffenburg)

Vorschau:

Das nächste Spiel unserer C-Junioren ist am Sonntag, 02. April 2023 um 11:00 Uhr auswärts gegen (SG) TuS Aschaffenburg-Leider 2.