Am Sonntag, 02. April 2023, finden beide Spiele unserer Herren-Team in Unterafferbach statt. Unsere Erste Mannschaft bekommt es dabei in der Kreisliga Aschaffenburg mit dem hoch eingeschätzten SV Bavaria Wiesen I zu tun – Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Die Zweite Mannschaft trifft bereits um 13:00 Uhr im Abstiegskampf der Kreisklasse Aschaffenburg 1 auf das Team des SV Eintracht Mensengesäß. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Schade, es hat gegen den Tabellenführer TSV Großheubach nach großem Kampf nicht für einen Punktgewinn im letzten Heimspiel gereicht… Mit 4:5 unterlag man dem Team von TSV-Trainer Sven Unversucht auf dem kleinen Unterafferbacher Kunstrasenplatz und dem FCU blieb somit ein Überraschungs-Erfolg verwehrt. Nach dem spielfreien Wochenende – an dem eigentlich die Partie gegen den (inzwischen zurückgezogenen) FC Südring angestanden hätte – geht es am Sonntag im Abstiegskampf gegen den hoch eingeschätzten SV Bavaria Wiesen.

Der SV Bavaria Wiesen steht mit 24 Punkten aus 16 Spielen und einer Tordifferenz von 35:32 auf Rang vier der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg. Wiesen war vor der Saison als Top-Meisterschafts-Favorit genannt worden – dieser Favoritenrolle wurde das Team des scheidenden Spielertrainers Peter Sprung (wechselt nach der Saison zurück zu Vatan Spor Aschaffenburg, dafür kommt wohl Simon Messina als Trainer nach Wiesen) nur teilweise gerecht.

Inzwischen hat sich die Elf stabilisiert und hat im Jahr 2023 noch keine Punktspiel-Niederlage kassieren müssen. Mit einem Sieg gegen Elsava Elsenfeld (4:3) und einem Remis (1:1) gegen Eintracht Leidersbach konnte Wiesen positiv in das neue Spieljahr starten. Allerdings fällt mit Peter Sprung der Spielertrainer und beste Torschütze (11 Saisontreffer) nach einer Knie-Operation höchstwahrscheinlich noch einige Wochen aus. Mit Janosch Jasmann (8 Saisontreffer, wechselt wohl mit Sprung zu Vatan Spor) und Jannis Bußmann (5 Saisontreffer) hat Peter Sprung aber noch einige treffsichere Akteure in der Hinterhand und auch der ehemalige Südringer Bozidar Petrovic (4 Saisontreffer) ist immer für einen Kopfballtreffer nach hohen Hereingaben in den gegnerischen Strafraum gut!! Und auch der ehemalige Michelbacher Niklas Schmitt (3 Saisontreffer) kommt immer besser in Fahrt und konnte gegen Elsenfeld zwei der vier Treffer erzielen. Die starke Wiesener Offensive gilt es auszuschalten, will man am Sonntag Punkte in Unterafferbach behalten.

Beim FCU fielen gegen Großheubach mehrere Spieler angeschlagen aus – wollen wir hoffen, dass diese Akteure gegen Wiesen wieder mitspielen können.

Unsere Zweite Mannschaft trifft am Sonntag auf das Team des SV Eintracht Mensengesäß I um Spielertrainer Markus Wosiek (ehemals Viktoria Aschaffenburg). Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem torlosen 0:0, am Sonntag muss für unseren FCU im Abstiegskampf eigentlich ein „Dreier“ eingefahren werden.

Der SV Eintracht Mensengesäß ist mit 18 erzielten Punkten aus 16 Spielen und einer Tordifferenz von 22:37 nur zwei Zähler besser platziert, als unsere Elf vom FCU II. Mit einem Sieg könnte man an Mensengesäß vorbeiziehen und damit auch die Abstiegsplätze erst einmal hinter sich lassen.

Aufpassen muss unsere Zweite Mannschaft dabei auf die Mensengesäßer Offensive um Goalgetter Benjamin Hofmann (6 Saisontreffer), Luis Botzem (4 Saisontreffer) und Dennis Heiniger (3 Saisontreffer), die auch nicht ohne Punktgewinn von Unterafferbach nach Mensengesäß reisen möchte.

Auch Mensengesäß steht zur Saison 2023/24 vor einem Umbruch – Schöllkrippens Spielertrainer Matthias Röll wird (wohl zusammen mit Spieler Christoph Geis) nach Mensengesäß wechseln. Zudem wird auf einen Wechsel von Tim Kraus vom TV Wasserlos zu seinem Wohnort nach Mensengesäß spekuliert.

Allerdings plant Mensengesäß die kommende Saison schon in der Kreisklasse und mit einem Sieg in Unterafferbach sollen diese Planungen am Sonntag noch einmal untermauert werden! Unsere Zweite Mannschaft vom FCU wird ihrerseits alles daransetzen, die drei Zähler in Unterafferbach zu halten!

Allen Zuschauern wünschen wir zwei spannende und faire Spiele, den Unparteiischen ein glückliches Händchen und allen Beteiligten natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf!

————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 02. April 2023, um 15:30 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Bavaria Wiesen I

Schiedsrichter: Pascal Müller (SKG Rumpenheim, Kreis Offenbach)

————————————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 02. April 2023, um 13:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – SV Eintracht Mensengesäß I

Schiedsrichter: Reinhard Höflich (FV Viktoria Neuenhaßlau, Kreis Gelnhausen)