Eigentlich wollte der FCU seinen verdienten Spieler Johannes Hein am Sonntag vor dem Kreisliga-Spiel gegen den TSV Pflaumheim auf dem Sportplatz verabschieden! Die T-Shirts waren bedruckt, der Blumenstrauß besorgt und natürlich auch ein Präsent des Vereins organisiert. Doch dann kam wieder einmal alles anders – wie bereits so oft in dieser Corona-Saison!!! Aber lest selbst:

Am Sonntagmorgen um 08:53 Uhr gab es eine schmerzverzerrte WhatsApp von Johannes Hein in die Aktivengruppe unseres FCU: „Moin Jungs, ich will es nicht wahrhaben, aber ich bin leider Corona positiv. Ich habe mich so auf mein letztes FCU-Heimspiel gefreut… Ich könnte losheulen…“ (Text leicht zensiert von der Redaktion)

Kurzerhand wurden von Mannschaft und Verein die Planungen über Bord geworfen und ein „Alternativplan“ entwickelt. Nach schier unzähligen Rückschlägen in dieser Saison – personell gesehen – scheint beim FCU hierbei schon eine gewisse Routine eingekehrt zu sein… 😉

Also packten die Vorsitzenden Hans Bogensperger und Steffen Müller sämtliche Erstmannschaftsspieler zusammen und trafen sich vor dem Haus von Johannes Hein, wo dann das Abschieds- T-Shirt überreicht wurde und ein Ständchen gesungen wurde – natürlich im gehörigen Corona-Abstand zum erkrankten Johannes Hein, der von seinem Grundstück aus „Tränen in den Augen“ hatte!

Julia Hein bekam für die jahrelange Entbehrung ihres Mannes an den Spieltagen natürlich auch einen wunderschönen Blumenstrauß überreicht und auch ein „gastronomisches Präsent“ für beide durfte nicht fehlen.

Auch wenn alles anders geplant war – am Ende hat doch alles fantastisch geklappt. Der Sieg der Ersten Mannschaft gegen Meister Pflaumheim sowie der gesicherte Abstiegsrelegationsplatz der Zweiten Mannschaft mit einem Sieg gegen den VfL Krombach rundeten den Sonntag entsprechend ab.

Wir wünschen Johannes Hein natürlich eine schnelle Genesung, vielleicht ist ein letzter Einsatz am kommenden Sonntag in Südring ja nochmal möglich…

Bilder der Verabschiedung gibt’s hier: