Nachdem am Freitag unser Ortsnachbar VfR Goldbach den Verbleib in der Klasse sichern konnte (herzliche Glückwünsche dazu nach Goldbach!!!) wird es auch in der kommenden Kreisliga-Saison 2019/20 wieder zwei Ortsderbys geben! Wir freuen uns schon jetzt auf diese zwei immer wieder „besonderen“ Spiele.
Hier die Auflistung aller Kreisliga-Teams der Saison 2019/20:
Es verbleiben aus der Saison 2018/19 folgende Teams in der Kreisliga:
1) FC Viktoria Mömlingen
2) SV Bavaria Wiesen
3) TSV Pflaumheim
4) SV Frankonia Mechenhard
5) VfR Großostheim
6) Elsava Elsenfeld
7) TSV Großheubach
8) FC Germania Unterafferbach
9) VfR Goldbach (Klassenverbleib über Relegation geschafft)
Folgende Teams steigen aus den Kreisklassen in die Kreisliga auf (herzliche Glückwünsche natürlich auch an alle Aufsteiger):
10) SV Germania Dettingen (Meister Kreisklasse 1)
11) VfL Krombach (Zweiter Kreisklasse 1, über Relegation)
12) FSV Teutonia Obernau (Meister Kreisklasse 2)
13) SV Gencler Aschaffenburg (Zweiter Kreisklasse 2, über Relegation)
14) FC Bürgstadt (Meister Kreisklasse 3)
Als Absteiger aus der Bezirksliga Unterfranken West muss in die Kreisliga absteigen:
15) BSC Schweinheim (über die Relegation abgestiegen)
Mit diesen 15 Teams startet die Kreisliga am Sonntag, 28. Juli 2019, in die Saison 2019/20.
Die Einteilung unserer Zweiten Mannschaft steht noch nicht fest, allerdings hoffen wir beim FCU auf die Eingruppierung in einen Spielplan nach „16er Schlüssel“. Somit wäre gewährleistet, dass die Zweite Mannschaft zuhause alle Heimspiele zusammen mit der Ersten Mannschaft bestreiten könnte. Dann würde die Spielrunde 2019/20 für die Zweite Mannschaft wohl auch schon am 28. Juli 2019 starten.
Wir warten mit viel Spannung auf die neue Gruppeneinteilung!