Als zweiten Neuzugang in der Sommerpause möchten wir Fabio Linnebacher recht herzlich bei unserem FC Unterafferbach begrüßen! Fabio wechselt vom Ortsnachbarn VfR Goldbach „über den Buckel“ nach Unterafferbach und wird unseren FCU in der kommenden Saison 2019/20 im Sturm verstärken.
In seiner Jugendzeit spielte Fabio von 2004 bis 2012 beim VfR Goldbach, bevor er zwei Jahre beim SV Viktoria Aschaffenburg höherklassig Erfahrung sammelte. Im Jahr 2014 kehrte Fabio dann zu seinem Heimatverein nach Goldbach zurück, von wo er nun weiter zu unserem FCU wechselt.
Fabio ist gelernter Stürmer, wobei er lieber als Mittelstürmer, denn als Flügelstürmer agiert. Er war in der Saison 2017/18 mit neun Treffern in der Kreisliga der treffsicherste Torschütze des VfR Goldbach. Leider verletzte sich Fabio gegen Ende der Verbandsrunde 2017/18 gegen Frankonia Mechenhard schwer am Knie und möchte zur Saison 2019/20 nun endlich wieder ohne körperliche Probleme auf dem Fußballplatz stehen.
Der Fußballfan des VfB Stuttgart ist als KFZ-Mechatroniker tätig und möchte möglichst viele Tore für den FCU erzielen. Mit seinem neuen Team möchte er möglichst den Aufstieg in die Bezirksliga realisieren und mit seinen Toren einen großen Anteil daran beisteuern.
Am FCU gefällt Fabio vor allem das intakte Vereinsleben sowie der gute Mannschaftssinn, der innerhalb unserer Herrenmannschaften vorherrscht.
Neben einem leckeren Schnitzel schwört Fabio vor allem auf heimischen Apfelwein, vor allem den „Äppelwoi“ kann Fabio beim FCU zur Genüge bekommen. Vielleicht kann unser Vorsitzender Herbert bzw. die Sportliche Leitung bei der Gestaltung der Mannschaftsabende aber auch mal auf das Lieblingsgericht von Fabio eingehen… 😉
Fabio ist absolut Fußballverrückt, dabei steht bei ihm die Familie aber immer an erster Stelle. Fabio ist dafür bekannt, immer alles zu geben – bis zum letzten – und manchmal auch noch viel mehr!
Fabio, wir begrüßen Dich recht herzlich als Neuzugang unseres FC Germania Unterafferbach. Wir hoffen, dass Du schnellstmöglich fit genug sein wirst, um unserem Team in der Kreisliga weiterhelfen zu können. Über dem Fußballspielen steht natürlich an erster Stelle die Gesundheit, deshalb wirst Du beim FCU die Zeit bekommen, die Du brauchst, um wieder mit 100 % Leistung auf dem Feld stehen zu können! Wir hoffen, dass Du Dich beim FCU wohlfühlen wirst und wünschen Dir eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit bei unserem FCU.
Herzlich Willkommen beim FC Germania Unterafferbach, Fabio Linnebacher!