Mit Jonas Neuerer verliert der FCU in der Corona-Pause einen dritten Spieler des Herrenbereichs. Nach Dennis Heußer und Bastian Schirnhofer verlässt auch Jonas Neuerer unseren Verein und wechselt mit sofortiger Wirkung zum TuS Sommerkahl.

Jonas Neuerer kam im Sommer 2014 als Jugendspieler vom TV Blankenbach zum FC Unterafferbach und durchlief seitdem die höheren Jugend-Altersklassen unseres Vereins unter Trainer Marco Roth.

Nach Beendigung seiner Juniorenzeit rückte Jonas zur Saison 2019/20 in den Herrenbereich auf, wo er bis zur Winterpause im Kader unserer Zweiten Mannschaft aktiv mitspielte.

Leider warfen ihn Verletzungen immer wieder zurück, so dass er sein Potential im Herrenbereich nicht in völliger Fitness zeigen konnte. Ohne die Verletzungen wäre Jonas durchaus auch ein Kandidat für unsere Erste Mannschaft gewesen, in seiner Zeit als Jugendspieler konnte Jonas regelmäßig zeigen, welches fußballerische Talent wirklich in ihm steckt.

Nun streckte der TuS Sommerkahl seine Fühler nach Jonas Neuerer aus und er folgte dem Ruf seiner „neuen Heimat“ (seine Freundin stammt aus Sommerkahl)!!!

Jonas, wird bedanken uns bei Dir für Deine Einsätze im Trikot unseres FC Unterafferbach. Wir wünschen Dir alles Gute für die kommende Zeit beim TuS Sommerkahl und wünschen Dir sowohl sportlich, als auch privat, alles Gute für die Zukunft. Die Türe zum FCU steht Dir jederzeit für eine Rückkehr offen – wir würden uns freuen, Dich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal als aktiven Spieler des FC Unterafferbach sehen zu dürfen.

Alles Gute für Dich, Jonas Neuerer!