Und noch einen vierten Spielerabgang muss der FCU in der „Corona-Pause“ verzeichnen: Torhüter Jonas Zipf verlässt mit sofortiger Wirkung unseren Verein und schließt sich dem hessischen SV Neuses in der Kreisoberliga Gelnhausen an.

Jonas Zipf kam vor der Saison 2019/20 vom Kreisliga-Konkurrenten TSV Großheubach zum FCU und kämpfte sich als Stammtorhüter in den Kader unserer Ersten Mannschaft.

Jonas war stets ein sicherer Rückhalt für unser Team und entschärfte so einige „Unhaltbare“ auf der Torlinie. Und auch kameradschaftlich war Jonas natürlich immer dabei, wenn es etwas zu Feiern gab.

Leider hat sich Jonas nun aus privaten und beruflichen Gründen zu einem Wechsel nach Hessen entschieden und diese Entscheidung müssen wir so akzeptieren, auch wenn wir ihn gerne weiterhin beim FCU gesehen hätten.

Jonas, wir bedanken uns bei Dir für Deine Einsätze im Trikot unseres FCU und wünschen Dir sowohl privat, als auch sportlich alles Gute für Deine weitere Zukunft. Auch Dir steht natürlich eine Rückkehr zum FCU jederzeit offen, aber wir freuen uns natürlich auch auf Besuche von Dir bei unseren zukünftigen Spielen oder Vereinsfesten!

Vielen Dank für Alles und Dir alles erdenklich Gute, Jonas Zipf!