Am Sonntag, 23. September 2018, trat unsere Zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel bei Gencler Birligi Aschaffenburg II an. Hier der Bericht von Trainer Christopher Huck zu dieser Partie, die mit dem ersten Dreier dieser noch jungen Saison endete:

Am sechsten Spieltag ging es für unsere Zweite gegen Gencler Birligi II, die in der laufenden Saison ebenfalls erst drei Punkte für sich verbuchen konnten – also ein Team auf Augenhöhe. Demensprechend wollten wir an diesem Tag unbedingt den ersten Dreier einfahren!

Und das merkte man von der ersten Minute an! Während sich der Gegner erst noch sortieren musste konnten wir schon sichere Ballstafetten laufen lassen und kamen früh zu Topchancen.

Matthias „Schmitti“ Schmitt musste sein Visier bei den ersten beiden Gelegenheiten noch einstellen, bis dann das erste Tor in der 28. Minute fällig war.

Lange dauerte es nicht bis das Zweite – nach einer Flanke vor den Kasten – sicher von Schmitti verwandelt wurde.

Nun war der Gegner komplett von der Rolle! Domenico Grimaldi eroberte am Mittelfeld den Ball und spielte blitzschnell weiter auf Matthias Schmitt, der vor dem Tor für Neuzugang Daniele Nobile querlegte. Daniele konnte somit unbedrängt einschieben zum 3:0 im der 41. Minute.

Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit waren wir wohl schon mit dem Kopf in der Kabine, denn aus dem Nichts kam nun auch der Gegner nochmal zu zwei guten Chancen – allerdings blieb es glücklicherweise beim Pausenstand von 3:0 für unser Team!

Mit Beginn der zweiten Halbzeit schalteten wir einen Gang zurück und somit wurde die Partie ausgeglichener. Es schlichen sich zeitweise viele Abspielfehler ein und wir luden die Gegner damit zu zahlreichen Chancen ein.

Wir selbst konnten aber auch einige gefährliche Angriffe auf das gegnerische Tor ausspielen und in der 57. Minute staubte „Schmitti“ nach einem strammen Schuss von Christopher Staab (den der Torwart nicht festhalten konnte) ab und sicherte sich so seinen „Hattrick“.

Danach plätscherte die Partie etwas vor sich hin und Gencler konnte einen Anschlusstreffer verbuchen – nachdem wir in der Rückwärtsbewegung etwas geschlafen hatten und der Angreifer in der 71. Minute aus 16 Meter frei zum Torschuss kam.

Die Antwort folgte prompt! In der 74. Minute parierte der gegnerische Keeper noch den Freistoß von Moritz Metzner, ehe dann Matze Kortus am schnellsten am Ball war und zum 5:1 einschob.

Kurz vor Schluss wurde es noch einmal „torreich“!

In der 85. Minute machte Gencler den zweiten Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:2 ehe Daniele Nobile in der 89. Minute mit einem schönen „Schlenzer“ auf 6:2 erhöhte und Moritz Metzner mit dem 7:2 in der 94. Spielminute den Schlusspunkt setzte.

Fazit:
Der erste Sieg ist nun endlich in der Tasche! Aber so zurückschalten, wie in der zweiten Halbzeit, sollte man die nächsten Spiele nicht – denn das wird gegen andere Teams bestraft! Jetzt gilt es den Fokus auf die Partie gegen Vatan Spor Aschaffenburg zu legen und an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen!

Christoper Huck, Trainer Zweite Mannschaft FCU
———————————————————————-
Saisonspiel in der A-Klasse 2:
Sonntag, 23. September 2018, bei Gencler Birligi Aschaffenburg:
Gencler Birligi Aschaffenburg II – FC Unterafferbach II

0:1 Matthias Schmitt (28.)
0:2 Matthias Schmitt (38.)
0:3 Daniele Nobile (40.)
0:4 Matthias Schmitt (53.)
1:4 Azili (66.)
1:5 Matthias Kortus (70.)
2:5 Azili (76.)
2:6 Daniele Nobile (89.)
2:7 Moritz Metzner (90.+3)

Schiedsrichter: Axel Zain