Am Sonntag, 11. September 2022, stand für unsere Erste Mannschaft das schwere Auswärtsspiel beim Meisterschaftsfavoriten in Wiesen auf dem Spielplan der Kreisliga Aschaffenburg. Hier der Bericht zu dieser Partie:

Beim Top-Favoriten der Kreisliga begann unsere Mannschaft hervorragend. Wir waren in allen Belangen spielerisch, kämpferisch und auch läuferisch das bessere Team. Wir erspielten uns in der Folge mehrere super Tormöglichkeiten. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte begannen wir sehr schläfrig in der Verteidigung. Gleich zu Beginn konnten wir einen Ball nicht konsequent klären und es gab einen Eckstoß. In der Folge wurden zwei Bälle mangelhaft verteidigt und die dritte Aktion konnte der Gastgeber zur 1:0 Führung per Kopf nutzen. Danach war unsere Mannschaft zunächst geschockt und überließ dem Gastgeber das Spiel.

Wieder war es eine defensive Unkonzentriertheit, die dem Gastgeber dann das 2:0 ermöglichte.

Kurz darauf konnte Wiesen sogar, begünstigt durch einen Stellungsfehler in der Defensive, auf 3:0 erhöhen. Das Spiel schien gelaufen.

In der 74. Minute konnten wir schließlich durch einen Elfmeter auf 3:1 verkürzen, vorausgegangen war ein Foulspiel an Fabio Linnebacher. Den Strafstoß konnte Jens Kraus souverän verwandeln.

Kurz vor Ende der Partie konnten wir sogar auf 3:2 verkürzen. Die Hereingabe von der rechten Seite konnte Johannes Schmitt über die Linie drücken. In den letzten fünf Minuten warfen wir nochmal alles nach vorne, jedoch reichte es nicht zum Punktgewinn.

Ein sehr bitterer Nachmittag, da unsere Mannschaft in der ersten Hälfte hervorragend spielte, wie aber so oft schon in dieser Runde ihre Chancen nicht nutzen konnten. In der Defensive sind wir dann phasenweise zu unkonzentriert und das Defensivverhalten lässt zu wünschen übrig. Somit eine sehr bittere Niederlage bei einem der Top-Favoriten der Kreisliga.

———————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 11. September 2022, auf dem Rasenplatz in Wiesen:

SV Bavaria Wiesen I – FC Unterafferbach I 3:2

1:0 Sprung (48.)

2:0 Jasmann (62.)

3:0 Bußmann (72.)

3:1 Jens Kraus (74., Foulelfmeter)

3:2 Johannes Schmitt (85.)

Schiedsrichter: Michael Pfahls