Am Sonntag, 11. September 2022, trat unsere Zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel in Mensengesäß an. Hier der Bericht zu dieser Partie:

Nach dem wichtigen Sieg letzte Woche starteten wir mit viel Selbstvertrauen und Engagement in das Match in Mensengesäß.

Schon in der ersten Spielminute war Luca Albertini nach einem starken Pass in die Schnittstelle frei durch, scheiterte allerdings am Torwart.

Nur kurz darauf tauchte Mo Hein nach einer starken Kombination alleine vor dem Tor auf, allerdings parierte der Keeper stark.

Bis zur Pause entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für uns.

Nach der Halbzeit waren wir dann noch griffiger in den Zweikämpfen und erarbeiteten uns mehrere super Torchancen. Leider scheiterten wir immer wieder am bärenstarken Torhüter der Heimelf oder trafen das Tor nicht. Defensiv standen wir super und ließen gar nichts zu.

In der Nachspielzeit wurde der Spielverlauf fast komplett auf den Kopf gestellt: nach einem Foulspiel in unserem Sechzehner bekam Mensengesäß einen Elfmeter zugesprochen. Zum Glück setzte der Schütze den Ball an die Latte und es blieb beim 0:0.

Insgesamt war es unsere beste Saisonleistung, für die wir uns aufgrund unserer schwachen Chancenverwertung leider nicht mit drei Punkten belohnen konnten. Trotzdem Kompliment ans gesamte Team für dieses starke Spiel!

Nächstes Wochenende spielen wir am Freitag um 19:30 Uhr beim Aufstiegsanwärter in Hösbach und am Sonntag um 13:00 Uhr zuhause gegen Michelbach.

—————————————————————–

5. Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2022/23:

Sonntag, 11.September 2022, in Mensengesäß:

SV Mensengesäß – FC Unterafferbach II 0:0 (0:0)

Schiedsrichter: Uwe Westphal