Im vierten Spiel nach der Corona-Pause musste unsere Erste Mannschaft am Sonntag, 11. Oktober 2020, zum abstiegsbedrohten Gastgeber nach Großheubach reisen.

Die Gastgeber kamen nach der Corona-Pause auch hervorragend in die Runde – mit zwei gewonnenen Spielen gegen Top-Mannschaften und einem Unentschieden zeigten sie in den letzten Wochen eine sehr gute Form.

Wir waren deshalb gewarnt und gingen sehr konzentriert an die Sache heran.

Gerade zu Beginn merkte man, dass sich die Gastgeber sehr viel vorgenommen hatten.

Das Spiel war sehr kampfbetont und hatte ein gutes Niveau. Schon nach fünf Minuten hatten wir die erste hundertprozentige Torchance, die wir leider nicht nutzen konnten.

Das Team spielte sehr konzentriert weiter und konnte mit zunehmender Dauer den Gegner unter Druck setzen. Die Folge war durch einen schönen Spielzug und einem abgefälschten Schuss das 0:1 durch Michael Kraus über die linke Seite.

Auch danach machten wir weiterhin sehr viel Druck und drängten den Gegner in seine eigene Hälfte. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten wir das 0:2 erzielen, wieder hieß der Torschütze Michael Kraus.

Wir wussten, dass die erste Viertelstunde nach der Pause über Sieg oder Niederlage entscheiden würde.

Unsere Mannschaft spielte deshalb hochkonzentriert, hochaggressiv und sehr ballsicher weiter.

Eine sehr kuriose Szene sahen wir in der 60. Minute als der Torwart des Gegners beim Abschlag einen unserer Spieler mit dem Ellenbogen am Kopf traf. Die logische Konsequenz war ein Strafstoß den der Schiri nach langen Diskussionen mit den Großheubacher Spielern jedoch unerklärlicherweise wieder zurück nahm.

Unsere Jungs zeigten sich hiervon unbeeindruckt und nur kurze Zeit später gab es einen berechtigten Strafstoß nach einem weiteren Foul an einem unserer Spieler im gegnerischen Strafraum.

Wir konnten diese Möglichkeit nutzen und erhöhten durch Fabio Linnebacher auf 0:3. Ab diesem Zeitpunkt war der Gegner geschlagen und wir spielten sehr souverän weiter.

In der 73 Minute konnten wir dann durch einen direkt verwandelten Freistoß – zum dritten Mal hieß der Torschütze Michael Kraus – auf 0:4, erhöhen was auch das Endergebnis war.

Alles in allem ein wiederum hervorragendes Spiel unserer Mannschaft und ein hochverdienter Sieg bei einem direkten Abstiegskonkurrenten.

Zu loben ist die geschlossene und sehr konzentrierte Mannschaftsleistung und natürlich die drei Tore unseres „Oldies“ Michl Kraus 😉

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FC Unterafferbach