Am Samstag, 10. Oktober 2020, traten unsere U19/1-Junioren zum Derby in der Bezirksoberliga gegen die (SG) TuS Leider an. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Andreas Seipel:

Am Anfang hatten wir drei Großchancen die wir nicht nutzten, die Gäste aus Leider gingen dann mit 0:1 in Führung.

Nach einem schönen Spielzug wurde Luca Benz in der 18. Spielminute von den Beinen geholt und Janis Hock verwandelte den Elfer zum 1:1 Ausgleich.

Der Druck wurde erhöht und Leider wurde hinten reingedrängt. Nach einem Eigentor gingen wir verdient in Führung. Oliver Gellert wurde kurz danach im gegnerischen Strafraum gefoult und Joshua Hoffmann verwandelte sicher zum 3:1.

Danach mussten wir dreimal wegen Verletzungen wechseln.

Nach der Pause spielten wir Leider an die Wand. Ricardo Steglich traf nach schöner Kombination zum 4:1.

Luca Wähner erhöhte nach einem schönen Abschluss in den Winkel auf 5:1.

Danach hatten wir Chancen im Minutentakt und Janis Hock schoss aus 18 Metern zum 6:1 ein.

Nach einem schönen Spielzug machte Oliver Gellert das 7:1.

Es hätte noch höher ausfallen können – Leider spielte wie ein Abstiegskandidat.

Es war eine sehr gute Mannschaftleistung.

Andreas Seipel, Trainer U19/1-Junioren (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof