Am Sonntag, 03. November 2019, war unsere Erste Mannschaft beim Angstgegner in Pflaumheim zu gast. In den letzten zehn Jahren konnte unsere Elf nur einen mickrigen Zähler gegen den TSV Pflaumheim I ergattern, alle anderen Spiele gingen – zum Teil sogar recht deutlich – verloren. Für den Sonntag hatte sich unsere Elf recht viel vorgenommen, es sollte der erste Sieg gegen Pflaumheim her! Zu diesem reichte es leider nicht ganz, trotzdem zeigte unsere Elf eine ansprechende Leistung und erkämpfte sich im Bachgau einen Zähler. Hier der Spielbericht, übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Gegen den immer schwer zu bespielenden Gastgeber aus dem Bachgau kam unsere Mannschaft gut ins Spiel. Wir standen sehr kompakt und überließen dem Gegner den Ballbesitz. Dadurch konnten wir immer wieder Nadelstiche setzen und erspielten uns mehrere Möglichkeiten über Konter.

In der 25 Minute konnten wir einen dieser Konter nutzen und gingen durch einen schönen Flachschuss mit 0:1 in Führung.

Zwei Minuten später erzielten wir durch einen sehenswerten Treffer über die rechte Außenseite das 0:2 – zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Spielgeschehen voll im Griff.

Leider konnte der Gastgeber kurz vor der Pause durch einen umstrittenen Treffer auf 1:2 verkürzen. Dieser Aktion gingen zwei Foulspiele voraus, die der Schiedsrichter leider nicht erkannte.

Nachdem die reguläre Spielzeit der ersten Hälfte zu Ende war, ließ der Schiedsrichter unerklärlicherweise fünf Minuten nachspielen, am Ende dieser Nachspielzeit gab es dann noch einen berechtigen Elfmeter für Pflaumheim, hierdurch konnten sie auf 2:2 ausgleichen.

Die zweite Halbzeit begannen wir sehr aktiv und ließen dem Gegner auch in der zweiten Hälfte wenig Raum.

Leider mussten wir in der 60. Minute durch eine berechtigte rote Karte mit zehn Mann weiterspielen. Vorausgegangen war eine gute Aktion von Marius Kraft, der sich über die rechte Seite durchsetzen konnte – jedoch durch ein taktisches Foul gestoppt wurde.

In dieser Rangelei stieß er den Gegner unverständlicherweise zu Boden und bekam folgerichtig die rote Karte. Eine sehr bittere Aktion für unsere Mannschaft.

In der Folge verteidigte unsere Mannschaft jedoch hervorragend weiter und kämpfte um jeden Zentimeter Boden.

Kurz vor Ende der Partie hätten wir eigentlich den Siegtreffer erzielen müssen, jedoch schoss Christopher Staab freistehend den Torwart an.

In den Schlussminuten mussten wir noch etwas zittern, da Pflaumheim den Druck erhöhte.

Unsere Mannschaft nahm jedoch den verdienten Punkt mit nach Hause.

Fazit:

An diesem Tag wäre ein Sieg gegen unseren Angstgegner aus Pflaumheim möglich gewesen am Ende muss man mit einem Punkt zufrieden sein, da die Mannschaft eine halbe Stunde lang in Unterzahl spielte…

Steffen Müller, Vorsitzender Sportbetrieb FC Unterafferbach

——————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 03. November 2019, in Pflaumheim:

TSV Pflaumheim I – FC Unterafferbach I                2:2

0:1 Jens Kraus (25.)

0:2 Marius Kraft (26.)

1:2 Eigentor (41.)

2:2 Kainz (45.+5, Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse: