Am Samstag, 02. November 2019, traten unsere U19/1-Junioren in der Bezirksoberliga Unterfranken bei der (SG) TuS Frammersbach an. Die Partie konnte unser Team klar mit 5:1 für sich entscheiden. Hier der Bericht zu diesem Match, wie immer verfasst von Trainer Andreas Seipel:

Auf dem Frammersbacher Kunstrasenplatz kamen wir ganz gut ins Spiel und gingen nach schöner Flanke von Ricardo Steglich auf Liam Bashford mit 0:1 in Führung.

Wir hätten die Führung ausbauen müssen, aber nach einem Eckball wurden wir ausgekontert und es Stand auf einmal 1:1.

Danach spielten wir besser nach vorne und nach einem Schuss von Tim Klatscher, den der Frammersbacher Torwart nach vorne abwehren musste, staubte Lukas Weineck zum 1:2 ab.

Kurz danach verwandelte Tim Staab einen Freistoß zum 1:3.

Nach der Halbzeit erhöhten wir den Druck! Nach einer sehr schönen Kombination legte Luca Wähner auf Lenny Maier ab und dieser erhöhte auf 1:4.

Ricardo Steglich stellte mit einem wunderschönen Schuss den Endstand zum 1:5 her.

Fazit:

Im Ausblick auf die weitere Saison wurden drei wichtige Punkte eingefahren.

Am kommenden Wochenende spielen wir gegen den TUS Leider.

Andreas Seipel, Trainer U19/1-Junioren (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU

—————————————————————————————–

Saisonspiel in der U19 Bezirksoberliga Unterfranken:

(SG) TuS Frammersbach – (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU                  1:5

0:1 Liam Bashford (2.)

1:1 Blenk (25.)

1:2 Lukas Weineck (28.)

1:3 Tim Staab (34.)

1:4 Lenny Maier (65.)

1:5 Ricardo Steglich (65.)

Schiedsrichter: Nicolai Angermann

Assistent 1: Andreas Angermann