Am Sonntag, 12. August 2018, trat unsere Erste Mannschaft zu ihrem zweiten Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg gegen den SV Großwallstadt an. Aus einem 0:1 Rückstand konnte unsere Elf noch einen 2:1 Sieg machen. Hier der Spielbericht von Trainer Marco Roth:

Nach der Niederlage vom vergangenen Sonntag merkte man der Mannschaft an dass sie etwas verunsichert war.

Wir versuchten etwas kompakter und sicherer zu stehen als im letzten Heimspiel, was uns auch 20 Minuten sehr gut gelang.

Mit der ersten Offensivaktion der Gäste gerieten wir jedoch mit 0:1 in Rückstand.

In der Folge tat hat sich unsere Mannschaft sehr schwer, konnte jedoch kurz vor der Pause mit einem sehr guten Spielzug ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Jungs mit zunehmender Spieldauer in die Partie zurück und konnten mehr und mehr an Sicherheit gewinnen.

Kurz vor Spielende erzielten wir den letztendlich verdienten Siegtreffer zum 2:1.

Fazit des Spiels: die Mannschaft hat noch viel Luft nach oben – jedoch sind zu Beginn der Runde nur Ergebnisse wichtig!!!

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 12. August 2018, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – SV Großwallstadt I 2:1

0:1 Eisert (39.)
1:1 Simon Heeg (44.)
2:1 Jens Kraus (82.)

Schiedsrichter: Udo Becker (Maintal)