Am Mittwoch, 15. August 2018, tritt unsere Erste Mannschaft zu ihrem dritten Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg an. Im dritten Heimspiel trifft unsere Elf auf den VfR Großostheim mit neuem Trainerteam Zerkowski/Wolfert. Hier der Vorbericht zu dieser Partie, die aufgrund des normalen Arbeitstages in Hessen (in Bayern ist Mariä Himmelfahrt ja bekanntlich ein Feiertag) erst um 18:15 Uhr angepfiffen wird:

Der VfR Großostheim zählt sicher nicht zu den Lieblingsgegnern unserer Ersten Mannschaft. In der vergangenen Saison musste man sich dem VfR zweimal geschlagen geben: im Hinspiel unterlag man in Großostheim knapp mit 1:2, im Rückspiel fand unsere Elf überhaupt nicht in die Partie und musste eine deutliche 1:6 Schlappe hinnehmen. Deshalb hat unsere Elf noch mindestens eine Rechnung mit dem VfR Großostheim offen!

Der VfR Großostheim belegte in der vergangenen Runde den fünften Tabellenplatz in der Kreisliga mit 43 Punkten und 68:64 Toren. Mit Michael Neumann und Aziz Ürüm hatte der VfR zwei Top-Goalgetter mit jeweils 22 Treffern in seinen Reihen. Auch Marco Oster (12 Treffer) und Michel Vecchio (8 Treffer) fanden sich noch in den „Top 30“ der Kreisliga-Torschützenliste. Diese starke Offensivreihe gilt es vom FCU auszuschalten, will man in dieser Saison endlich einmal wieder Punkte gegen den VfR Großostheim einfahren.

In dieser Runde kommt der VfR Großostheim, der mit neuem Trainerteam Christoph Zerkowski/Sascha Wolfert in Unterafferbach antreten wird, noch nicht so richtig in die Gänge. Nach einer derben 1:6 Auftaktniederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Mömlingen vergab man am Sonntag in der Nachspielzeit einen möglichen Sieg beim seit langer Zeit zuhause ungeschlagenen Aufsteiger SV Bavaria Wiesen (1:1). Gegen den FCU möchte der VfR Großostheim nun endlich den ersten Dreier einfahren, um nicht von einem Fehlstart in die neue Saison 2018/19 sprechen zu müssen.

Unser Team vom FCU kämpfte sich am Wochenende gegen Großwallstadt nach einem 0:1 Rückstand zurück ins Spiel und konnte durch Treffer von Youngster Simon Heeg und unserem „Zehner“ Jens Kraus doch noch den Platz als Sieger verlassen.

Nun möchte man endlich einmal wieder gegen Großostheim gewinnen, das Team, bei dem der Unterafferbacher Sascha Wolfert als Co-Trainer aktiv ist.

Wir wünschen unserer Elf viel Erfolg für dieses Vorhaben und hoffen auf den zweiten Dreier in Folge!

Schiedsrichter der Partie ist Ibrahim Soysal vom SV Viktoria Aschaffenburg, der in der Schiedsrichtergruppe Aschaffenburg zudem als Schiedsrichter-Lehrwart tätig ist. Ihn heißen wir beim FCU recht herzlich willkommen und wünschen ihm eine fehlerfreie Spielleitung und ein gutes Händchen bei seinen Entscheidungen.
————————————————————————–
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg:
Mittwoch, 15. August 2018, um 18:15 Uhr auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – VfR Großostheim I

Schiedsrichter: Ibrahim Soysal (SV Viktoria Aschaffenburg)