Am Sonntag, 30. September 2018, trat unsere Erste Mannschaft zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger FC Südring I an. Es sollte eine hart umkämpfte Partie werden, aus der unser Team am Ende einen verdienten Zähler mit nach Hause nehmen konnte. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Erstmannschaftstrainer Marco Roth:

Einen schwer erkämpften Punktgewinn schaffte unsere Erste Mannschaft beim FC Südring.

Der Gastgeber erzielte schon nach sechs Minuten das 1:0 durch ein vermeidbares Kopfballtor.

Dadurch war unsere taktische Ausrichtung natürlich über den Haufen geworfen und wir mussten mit etwas mehr Risiko nach vorne agieren.

Unsere Jungs spielten sehr konzentriert und aggressiv gegen den Ball und brachten den spielstarken Gegner aus Südring immer mehr in Bedrängnis.

Durch diese Einsatzbereitschaft verloren die Kroaten immer mehr ihren Spielrhythmus und ließen sich zu vielen Unsportlichkeiten hinreisen. Mehrere Tätlichkeiten von Seiten des FCS in der ersten Halbzeit bzw. über das ganze Spiel hinweg zeigten wie gut unsere Jungs den Gegner bearbeiten.

Wir wussten über die Disziplinlosigkeit des Gastgebers und konnten dann anschließend durch einen berechtigten Foulelfmeter ausgleichen.

Kurz vor der Pause konnten wir durch ein Kopfballtor nachlegen und gingen verdient mit 1:2 in die Halbzeit.

Phasenweise hatte man extreme Bedenken ob das Spiel über die 90 Minuten gehen würde und vor allen Dingen ob der Schiedsrichter dem Ganzen gewachsen war.

In der Endphase des Spiels merkte man, dass unsere Mannschaft unheimlich viel investiert hatte. Uns fehlte hinten heraus etwas die Kraft. In dieser Phase konnte der Gastgeber auch verdientermaßen ausgleichen.

Fazit dieses Spiels:
Unsere Mannschaft ist moralisch super intakt und hat aus diesem schweren Spiel viel an Härte mitgenommen. Wir bleiben weiter vorne mit dabei und versuchen uns auch spielerisch weiterzuentwickeln.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
———————————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 30. Oktober 2018, beim FC Südring:
FC Südring – FC Unterafferbach 2:2

1:0 D. Petrovic (6.)
1:1 Jens Kraus (23., Foulelfmeter)
1:2 Michael Kraus (42.)
2:2 Ramic (82.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb/rote Karten:
Bozidar Petrovic (45.+2, FC Südring)