Mit einer richtig starken Leistung sicherte sich unsere Zweite Mannschaft am Sonntag, 30. September 2018, den zweiten Saisonsieg gegen den hoch eingeschätzten SV Vatan Spor Aschaffenburg II. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer verfasst von Trainer Christopher Huck:

In der ersten Hälfte verpasste es unsere Zweite Mannschaft – trotz bester Tormöglichkeiten – mit 1:0 in Führung zu gehen.

Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit fast rächen!

Vatan Spor II ging in der 55. Minute mit 0:1in Führung.

Glücklicherweise fungierte dies gleichzeitig als „Weckruf“ für unser Team und somit zog unsere Zweiten Mannschaft wieder an!

In der 73. Minute erzielte Florian Knogl aus ca. 30 Metern mit einem strammen Schuss den Ausgleich zum 1:1 – dieser Treffer gab unserer Mannschaft nochmals den nötigen Aufwind um nun komplett „auf Sieg“ zu spielen.

In der 86. Minute markierte Moritz Metzner nach einer schönen Vorarbeit von Daniele Nobile den 2:1 Siegtreffer.

Fazit:
Aus einer gut funktionierenden Abwehr spielten wir klasse „hinten heraus“ und kreierten viele Chancen. Lediglich einige schwächere Minuten nach der Pause trüben eine sonst solide Mannschaftsleistung, welche letztendlich verdient zum Sieg führte. Nach nun zwei Siegen in Folge liegen wir auf einem guten sechsten Platz mit Blick nach oben.

Christopher Huck, Trainer Zweite Mannnschaft FCU
———————————————————————
Saisonspiel in der A-Klasse 2:
Sonntag, 30. September 2018, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – SV Vatan Spor II 2:1

0:1 Neumann (55.)