Am Sonntag, 10. November 2019, trat unsere Erste Mannschaft beim Aufsteiger FC Bürgstadt an. Hier der Bericht von Trainer Marco Roth zu der Partie, die mit einem enorm wichtigen Sieg für unsere Farben endete:

Im Duell gegen den Tabellennachbarn aus Bürgstadt fand unser Team sehr gut ins Spiel. Die Mannschaft war sehr konzentriert und mutig. Wir spielten gut nach vorne und gewannen überwiegend die Zweikämpfe im Mittelfeld.

Mit dem ersten Angriff der Gastgeber kamen wir jedoch mit 1:0 ins Hintertreffen.

Unser Team war nicht geschockt und spielte weiter mutig nach vorne. Durch einen einstudierten Eckball konnten wir durch Virgil Ionut Stan den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen.

Kurz vor der Pause gelang uns wieder nach einem Standard und einem sensationellen Schuss durch Simon Heeg die 1:2 Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierten unsere Jungs das Spielgeschehen.

In der 60. Minute konnten wir durch Johannes Hein auf 1:3 erhöhen. Vorausgegangen war wieder ein Freistoß und eine sehr schöne Direktabnahme.

Leider konnte der FC Bürgstadt schon fünf Minuten später auf 2:3 verkürzen. Unsere Elf spielte in der Endphase aber sehr konzentriert und ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Ein verdienter und sehr wichtiger Sieg beim Tabellennachbarn.

Mit nun zwei Siegen und einem Unentschieden aus den letzten drei Spielen konnten wir uns etwas Luft nach unten verschaffen. Unser Ziel wird es sein die letzten zwei Spiele vor der Winterpause noch erfolgreich zu gestalten, um mit Selbstvertrauen ins neue Jahr gehen zu können.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FC Unterafferbach

———————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 10. November 2019, in Bürgstadt:

FC Bürgstadt I – FC Unterafferbach I                       2:3

1:0 Gettmann (14.)

1:1 Virgil Ionut Stan (23.)

1:2 Simon Heeg (39.)

1:3 Johannes Hein (60.)