Am Samstag, 09. November 2019, traten unsere U19/1-Junioren zum Saisonspiel gegen die (SG) TuS Leider an. Nach anfänglichen Problemen fand unser Team immer besser in die Partie und konnte in diesem „Derby“ am Ende einen klaren 8:0 Kantersieg einfahren. Hier der Spielbericht zu dieser Partie, wie immer verfasst von Trainer Andreas Seipel:

Am Samstag, 09. November 2019, stand das Derby gegen die (SG) Tus Leider auf dem Spielplan.

In der ersten Halbzeit spielten wir sehr verhalten, eine erste Tormöglichkeit konnte noch nicht zu einem Treffer verwertet werden.

Wenig später startete Lenny Maier einen Sololauf in der eigenen Hälfte und marschierte anschließend bis zum gegnerischen Strafraum. Es folgte ein maßgenauer Pass auf Matteo Seibold, der zur 1:0 Führung für unsere (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU einschießen konnte.

Kurz vor der Halbzeit folgte ein Pass von Ricardo Steglich auf Lenny Maier, der zum 2:0 für unsere Spielgemeinschaft traf. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte legte Matteo Seibold für Ricardo Steglich auf, der das Leder zum 3:0 über die Torlinie drückte.

Nach einem Foul an Matteo Seibold im Leiderer Strafraum gab es zurecht Strafstoß für unser Team. Lenny Maier trat an und erhöhte cool auf 4:0.

Dem eingewechselten Michel Neufingerl war nach Zuspiel von Luca Wähner der Treffer zum 5:0 vorbehalten.

In der 80. Spielminute erhöhte wiederum Ricardo Steglich auf 6:0.

Nach einer Ecke von Joshua Hoffmann war Liam Bashford mit der Kopf zu Stelle und traf zum 7:0.

Kurz vor Schluß der Partie setzte Lucas „Kuki“ Lutze zu einem unwiderstehlichen Sololauf an und vollendete diesen zum 8:0 Endstand.

Fazit: Eine sehr starke Leistung unserer Jungs!

Vorschau: Am kommenden Samstag geht es zum Spitzenspiel nach Karlstadt.

Andreas Seipel, Trainer U19/1-Junioren (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU

——————————————————————————————————-

Saisonspiel in der U19 Bezirksoberliga Unterfranken:

Samstag, 09. November 2019, in Hösbach-Bahnhof:

(SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU – (SG) TuS Leider    8:0

1:0 Matteo Seibold (20.)

2:0 Lenny Maier (43.)

3:0 Ricardo Steglich (51.)

4:0 Lenny Maier (63., Foulelfmeter)

5:0 Michel Neufingerl (68.)

6:0 Ricardo Steglich (80.)

7:0 Liam Bashford (83.)

8:0 Lucas Lutze (90.)