Gegen den Tabellenzweiten aus Dettingen spielten wir das Nachholspiel am Mittwoch, 02. November 2022, auf unserem Kunstrasen.

Das Spiel war von Beginn an sehr kampfbetont und beide Mannschaften schenkten sich keinen Meter Spielraum. Die ersten 15 Minuten hatten wir ein Übergewicht und konnten den Gegner des öfteren in Bedrängnis bringen.

Leider war es dann in der 34. Minute soweit: durch einen Ballverlust in der Abwehr konnte der Gast mit 0:1 in Führung gehen.

Unsere Männer waren jedoch unbeeindruckt und kurz vor der Pause konnte Jens Kraus durch einen super Schuss in den Winkel zum 1:1 ausgleichen. Dies war auch der Pausenstand einer sehr umkämpften Partie.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir wieder sehr präsent und spielten mutig nach vorne. In dieser Phase hatten wir eine sehr gute Torchance durch Fabio Linnebacher, die wir jedoch nicht nutzen konnten.

In der 61. Minute erzielte Dettingen durch einen Befreiungsschlag aus ca. 50 Metern das 1:2. Ein sehr kurioses Tor für den Tabellenzweiten.

Nur zwei Minuten später konnten wir wieder ausgleichen und durch Fabio Linnebacher das 2:2 erzielen.

In der Folge stand das Spiel „auf Messers Schneide“ und beide Mannschaften schenkten sich nichts.

Leider war es dann in der 78. Minute soweit und ein Schuss aus 20 Metern konnte unser Torwart Louis Pfeiffer nicht halten.

Fazit:

Ein sehr knappes Ergebnis gegen die Top-Mannschaft der Liga. Wir hätten sicherlich einen Punkt verdient gehabt, leider konnten wir nichts Zählbares mitnehmen. Trotz allem eine super Einstellung und Leistung unserer Jungs. Leider mussten wir wieder sehr viele Ausfälle verkraften und konnten in den entscheidenden Phasen nichts mehr nachlegen.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

———————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Mittwoch, 02. November 2022, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – Germania Dettingen I 2:3

0:1 Schönwald (32.)

1:1 Jens Kraus (43.)

1:2 Schaak (59,)

2:2 Fabio Linnebacher (62.)

2:3 Schade (78.)

Schiedsrichter: Marcel Simon (Bayern Alzenau)