Nachdem wir letzte Woche eine unnötige Niederlage in Laufach einstecken mussten, wollten wir nun unbedingt beim Heimspiel am Samstag, 05. November 2022, gegen den starken Tabellenzweiten aus Waldaschaff punkten. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse der letzten Tage wurde auf dem Kunstrasen gespielt.

Wir kamen gleich gut ins Spiel und Marius Mann brachte uns schon nach drei Minuten in Führung. Leider konnten wir die Führung nicht ausbauen und vergaben 3 super Chancen.

Nach gut 20 Minuten konnte Waldaschaff ausgleichen. Vorausgegangen war allerdings ein klares Foulspiel.

Nur zwei Minuten später gingen wir durch einen Weitschuss von Simon Heeg wieder in Front.

Nach einer halben Stunde kassierten wir wiederum den Ausgleich. Gerade die 15 Minuten vor der Pause verteidigten wir als Team nicht gut und machten den Waldaschaffern das Tore schießen viel zu einfach. Dadurch mussten wir noch drei weitere Tore hinnehmen.

Zwischenzeitlich konnten wir nach gutem Angriff noch auf 3:4 durch Tobi Friedl verkürzen.

Mit dem Spielstand von 3:5 ging es in die Kabinen. Offensiv zeigten wir eine gute Halbzeit und erarbeiteten uns viele Chancen, machten aber leider nur drei Tore. Defensiv taten wir uns gegen die starke Offensive der Gäste sehr schwer und machten zu viele einfache Fehler.

Nach der Pause standen wir defensiv deutlich kompakter und ließen nur noch eine Torchance zu, die Jule Kraus überragend parierte.

Nach vorne waren wir weiterhin gefährlich und konnten gut 20 Minuten vor Spielende durch Marius Mann auf 4:5 verkürzen. Wir versuchten alles und kamen auch noch zu Chancen, konnten diese aber leider nicht nutzen.

Am Ende steht wieder eine knappe Niederlage. Auch gegen diesen starken Gegner war deutlich mehr möglich. Gerade aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir uns ein Unentschieden verdient gehabt.

Am Sonntag, 13. November 2022, geht es zum wichtigen Auswärtsspiel nach Sommerkahl. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

———————————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2022/23:

Samstag, 05.November 2022, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach 2 – SV Viktoria Waldaschaff  4:5 (3:5)

1:0  Marius Mann (3.)

1:1  Steffen Englert (22.)

2:1  Simon Heeg (25.)

2:2  Steffen Englert (29.)

2:3  Niklas Garcia Thiel (31.)

2:4  Max Bauer (34. ET)

3:4  Tobias Friedl (39.)

3:5  Steffen Englert (43.)

4:5  Marius Mann (67.)

Schiedsrichter:  Peter Dorn