Am Sonntag, 17. März 2019, trat unsere Erste Mannschaft zum Spitzenspiel der Kreisliga Aschaffenburg – Tabellenzweiter gegen Tabellendritten – gegen Elsava Elsenfeld I an. Hier der Bericht von Trainer Marco Roth zu dieser Partie, die wir am Ende knapp mit 1:0 durch einen Last Minute Treffer von Spielführer Michael Kraus für uns entscheiden konnten:

Ein absolutes Topspiel in der Kreisliga sahen die Zuschauer am Wochenende gegen unseren Gast aus Elsenfeld. Trotz Regen und schlechter Witterung konnten wir auf unserem Rasen einen absoluten Schlagabtausch erleben.

Die Gäste wurden ihrer Rolle als Spitzenmannschaft absolut gerecht und wir mussten in der ersten Halbzeit alles abrufen um das Spiel offen zu gestalten. Es gab Chancen auf beiden Seiten jedoch ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielten wir auf unser „Heim-Tor“ und konnten von Beginn das Heft in die Hand nehmen. Unsere Jungs erhöhten den Druck von Minute zu Minute und versuchten alles um den Gegner in die Knie zu zwingen.

Wir hatten ein absolutes Übergewicht, jedoch konnten wir keine der vielen Möglichkeiten zur Führung nutzen.

Kurz vor Ende hatten wir durch eine Nachlässigkeit noch viel Glück, der Gast konnte eine Riesenchance zur Führung nicht nutzen.

Im Gegenzug hatten wir eine super Möglichkeit durch Jens Kraus – es fehlten nur Zentimeter – und der fulminante Schuss ging ans Lattenkreuz.

Als sich alle Zuschauer mit einem Unentschieden zufriedengegeben hatten, kamen wir in der Schlussminute durch Michael Kraus – nach toller Vorarbeit von Jens Kraus – zum letztlich verdienten Siegtreffer.

Fazit:
Eine bemerkenswerte Energieleistung in der zweiten Hälfte bescherte uns den Sieg gegen die Top-Mannschaft aus Elsenfeld. Unsere junge Mannschaft, die Wiedermals an diesem Wochenende mit vier U19- Jugendlichen begonnen hatte, bleibt somit weiterhin in der Kreisliga vorne dabei und wahrt sich die Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 17. März 2019, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – Elsava Elsenfeld I 1:0

Tor: