Am Sonntag, 17. März 2019, musste unsere Zweite Mannschaft zuhause zum Rückspiel gegen die SpVgg Hösbach-Bahnhof II antreten. Im Hinspiel war man ganz schön unter die Räder gekommen, so dass sich unsere Elf für das Rückspiel so einiges vorgenommen hatte. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Zweitmannschaftstrainer Christopher Huck:

Gegen die SpVgg Hösbach-Bahnhof II wollten wir unbedingt Wiedergutmachung für das Hinspiel betreiben, bei welchem wir mit 2:6 unter die Räder gekommen waren. Außerdem wollten wir eine positive Reaktion auf das letzte Spiel gegen den BSC Schweinheim (6:0 verloren) zeigen.

Zum Start der Partie tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab und versuchten sich im Kurzpassspiel, welches auf dem kleinen Unterafferbacher Kunstrasenplatz nur sehr schwer umzusetzen war.

Nach 20 gespielten Minuten hatten wir durch Virgil-Ionut Stan und Marius Mann zwei gute Chancen zur Führung – aber leider scheiterten beide am gegnerischen Torwart.

Erst in der 32. Minute fasste sich Moritz Metzner bei einem Freistoß ein Herz und drosch den Ball zum 1:0 ins „lange Eck“.

Bitter wurde es in der 39. Minute als sich Florian Knogl bei einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum verletzte und deshalb ausgewechselt werden musste. Die kurzfristige Unterzahl nutzen die Gäste aus Hösbach-Bahnhof eiskalt und glichen in der 43. Minute zum 1:1 durch Dominik Hessler aus.

Nach der Pause setzte der Regen dem Platz so sehr zu, dass ein sauberes Passspiel sehr schwierig wurde und somit in jeder zweiten Aktion nur noch „Langholz“ gespielt wurde. Durch diesen „Kick & Rush-Fußball“ kam der Ball auf beiden Seiten deswegen schnell gefährlich vor das gegnerische Tor.

Wir hatten in der Folge ein Chancenplus zu verzeichnen, aber zwei Kopfbälle nach Eckstößen konnten von Max Bauer und Alex Hehl nicht zur erneuten Führung genutzt werden. Und auch sonst hat unser Team den Ball viel zu selten auf den gegnerischen Kasten gebracht.

Das rächte sich dann in der 81. Minute, als ein Konter der Gäste gut durchgespielt wurde und Yannick Mühlhoff zum 1:2 vollendete.

In den letzten zehn Minuten warfen wir dann noch einmal alles nach vorne, aber uns gelang der Ausgleichstreffer leider nicht mehr.

Fazit:
Heute musste unsere Zweite Mannschaft eine ganz bittere Pille schlucken. Leider haben wir trotz bester Möglichkeiten nach der Führung keine weiteren Tore folgen lassen. Somit haben wir uns am Ende selbst um den eigenen Lohn gebracht. Trotz alledem waren wir dem Gegner an diesem Sonntag ebenbürtig. Diese Leistung müssen wir mit ins nächste Spiel nehmen, dann können wir beim TV Wasserlos wohl auch wieder Punkten.

Christopher Huck, Trainer Zweite Mannschaft FCU
———————————————————————–
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 2:
Sonntag, 17. März 2019, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – SpVgg Hösbach-Bahnhof II 1:2

1:0 Moritz Metzner (30.)