Am Palmsonntag, 10. April 2022, stand für unsere Erste Mannschaft das Kreisliga-Rückspiel gegen Gencler Birligi Aschaffenburg auf dem Spielplan. Hier wie immer der Bericht zum Spiel, verfasst von Trainer Marco Roth, übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Im ersten Heimspiel des Jahres 2022 hatten wir das Team von Gencler Birligi Aschaffenburg zu Gast. Unsere Mannschaft begann die ersten 10 Minuten sehr schwungvoll und erarbeitete sich gleich mehrere hundertprozentige Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten.

In der Folge wurde das Spiel ausgeglichener und auch der Gast hatte die eine oder andere Tormöglichkeit.

Mit einem Null zu Null ging es in die Pause.

Den besseren Start in Hälfte zwei hatten die Gäste: in der 49. Minute konnten sie mit 0:1 in Führung gehen. Ein völlig unnötiges Tor, da wir vorher zweimal leichtfertig Ballverluste hatten.

In der Folge war es ein offener Schlagabtausch und wir konnten in der 69. Minute durch den eingewechselten Fabio Linnebacher zum verdienten Ausgleich kommen. Dies war auch das Endergebnis eines stark umkämpften Spiels. Das Remis war am Ende gerechtfertigt.

Wir konnten unsere türkischen Gäste auf Abstand halten und deshalb muss man mit diesem Punkt auch zufrieden sein.
——————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 10. April 2022, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – Gencler Birligi Aschaffenburg I 1:1

0:1 Awad (49.)
1:1 Fabio Linnebacher (69.)

Schiedsrichter: Bernd Büttner (Gelnhausen)