Am Osterwochenende treten unsere beiden Herrenteams zu Saisonspielen in der Kreisliga Aschaffenburg und der Kreisklasse Aschaffenburg 1 an.

Die Erste Mannschaft muss am Ostersamstag, 16. April 2022, zum Tabellenzweiten SV Germania Dettingen reisen, wo man mit drei Punkten letzte Zweifel am Klassenerhalt in der Kreisliga beseitigen könnte. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr auf dem Dettinger Rasenplatz.

Das Spiel der Zweiten Mannschaft am Ostersamstag beim TSV Sommerkahl musste aufgrund von Personalmangel beim FCU II (Urlauber, Verletzte, Coronafälle) einmal mehr verschoben werden. Vielen Dank an den TSV Sommerkahl für das Entgegenkommen!

Dafür tritt unsere Zweite Mannschaft am Ostermontag, 18. April 2022, um 15:00 Uhr zum Nachholspiel bei der SG Schimborn I an. Wollen wir hoffen, dass am Montag eine spielstarke Truppe in Schimborn auflaufen kann.

Der SV Germania Dettingen steht mit 37 Punkten und 36:31 Toren auf Rang zwei der Kreisliga Aschaffenburg. Mit einer richtig starken Vorstellung hatte sich Dettingen in der Vorrunde (1:1) beim FCU vorgestellt, Fabio Linnebacher rettete dem FCU damals mit seinem Treffer in der Schlussminute doch noch einen nicht mehr für möglich gehaltenen Zähler.

Nach der Winterpause ist die Dettinger Elf allerdings noch nicht so richtig in die Pötte gekommen! Nach Niederlagen gegen Mechenhard (1:2) und Elsenfeld (0:5) sowie einem Remis gegen Hobbach/Wintersbach (0:0) droht Dettingen “Relegationsplatz zwei“ an Mechenhard zu verlieren. Aus diesem Grund muss gegen den FCU nun unbedingt der erste Dreier des Jahres eingefahren werden! Verzichten muss Dettingen auf den starken Mittelfeldakteur Dennis Kallina, der gegen Elsenfeld nach einer rüden Aktion mit der „Roten Karte“ das Feld verlassen musste. Mit ihm fehlt zugleich auch der beste Knipser des Teams (7 Saisontreffer), sein Bruder Niklas Kallina (6 Saisontreffer) dürfte aber mit von der Partie sein.

Beim FCU I ist man gespannt auf die Osteraufgabe „Dettingen“, denn mit einem Dreier könnte man in Unterafferbach einen großen Schritt in Richtung „Klassenerhalt“ machen. Sollten die Gastgeber aber ähnlich stark auftreten wie im Hinspiel in Unterafferbach, dann dürfte für unser Team in Dettingen nicht viel zu holen sein….

Am Ostermontag trifft der FCU II dann auswärts auf das Team der SG Schimborn um Goalgetter Moritz Hein (14 Saisontreffer). Für Moritz Hein dürfte diese Partie eine ganz besondere werden, denn er wird nach der Saison von Schimborn nach Unterafferbach wechseln. Natürlich will Moritz seinen bisherigen Verein nicht nach einem Abstieg in die A-Klasse verlassen, aus diesem Grund soll für Schimborn gegen den FCU II unbedingt ein Dreier eingefahren werden. Mit einem Sieg kann Schimborn den Klassenerhalt „quasi“ schon perfekt machen und dann deutlich entspannter in die letzten Saisonspiele unter dem scheidenden Coach Marcel Wütscher gehen.

Beim FCU II pfeift man personell leider weiterhin „aus dem letzten Loch“. Spiel für Spiel muss man schauen, welche Spieler kurzfristig zur Verfügung stehen, am Osterwochenende gesellen sich zu einigen Verletzungsbedingten Ausfällen auch noch einige Urlauber und erkrankte Spieler hinzu. Auch mehrere Coronafälle reduzieren den Kader weiter. Keine schöne Situation für das Trainerteam um Cheftrainer Christopher Huck, der mit diesem Kader möglichst auch noch den Klassenverbleib in der Kreisklasse sichern möchte. Es hilft also nur „Zähne zusammen beißen“ und gut durch die momentane Situation zu kommen.

Wir drücken unseren Jungs die Daumen und hoffen auf möglichst viele Oster-Punkte in der Fremde.

Allen FCUlern, Freunden und Gönnern wünschen wir ein frohes Osterfest und viele bunt geschmückte Osternester.
——————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Ostersamstag, 16. April 2022, um 16:00 Uhr in Dettingen:
SV Germania Dettingen I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Terlan Tavasolli
——————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:
Ostermontag , 18. April 2022, um 15:00 Uhr in Schimborn:
SG Schimborn I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Matthias Stapf