Am Sonntag, 24. September 20223, trat unsere Erste Mannschaft zuhause gegen den FC Hochspessart I an. Hier der Spielbericht von Trainer Marco Roth zu dieser Partie, welche der FCU am Ende deutlich mit 5:1 für sich entscheiden konnte:

Ein überragendes Fußballspiel sahen die Zuschauer am Wochenende gegen den Gast vom FC Hochspessart.

Schon nach vier Minuten konnte Fabio Linnebacher – nach super Zuspiel von Yannick Hornung – das 1:0 erzielen.

Keine zwei Minuten später konnte Kevin Kraus – von Fabio Linnebacher hervorragend eingesetzt – das 2:0 nachlegen.

Im Anschluss erspielten wir uns noch zwei Top-Chancen, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Eigentlich hätten wir das Spiel schon nach 20 Minuten entscheiden müssen!!!

Und so kam es wie es kommen musste: durch einen Eckball konnten die Gäste kurz vor der Pause freistehend das 2:1 einköpfen – leider eine sehr ärgerliche Aktion.

Zum Glück war unsere Mannschaft an diesem Wochenende super eingestellt und konnte sofort reagieren: Kevin Kraus erzielte ein sensationelles Tor zum 3:1. Er spielte mehrere Doppelpässe mit Fabio Linnebacher und lies die komplette Abwehr aussteigen – am Ende konnte er locker einschieben. Ein Traumtor wie aus dem Lehrbuch!!! Dies war auch der Halbzeitstand in einer super ersten Hälfte.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte unser Team alles im Griff. Wir waren hellwach und in der 58. Minute konnte Yannick Hornung aus der Drehung zum 4:1 ins lange Eck einschieben – dies war die endgültige Entscheidung in diesem Spiel.

Den Endstand dieser Partie erzielte Michel Kraus nach schöner Flanke von Jonas Wagner. Er konnte den Ball akrobatisch mit dem Kopf zum 5:1 über die Torlinie drücken.

Ein super Spiel unsere Mannschaft, die sich dadurch auf Rang zwei nach vorne schieben konnte. Eine prima Entwicklung unsere Jungs.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 24. September 2023, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – FC Hochspessart I                    5:1

1:0 Fabio Linnebacher (3.)

2:0 Kevin Kraus (6.)

2:1 Eigentor (39.)

3:1 Kevin Kraus (43.)

4:1 Yannick Hornung (57.)

5:1 Michel Kraus (77.)

Besondere Vorkommnisse:

Rote Karte: Aaron Sternheimer (73., FCH, Notbremse)

Zeitstrafe: Marc Fischer (73., FCH, Meckern)

Schiedsrichter: Maurizio-Luis Ronconi