Durch die vielen Ausfälle stand am Sonntag, 24. September 2023, bei unserer Zweiten Mannschaft gegen den FC Germania Großwelzheim I eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz, als noch letzte Woche in Laufach.

Trotzdem waren wir gleich gut im Spiel und waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Wir ließen den Ball gut laufen und hatten einige Halbchancen.

Nach 22 Minuten gingen die Gäste allerdings durch einen Sonntagsschuss mit 0:1 Führung.

Zehn Minuten vor der Halbzeit hatten wir per Strafstoß dann die große Chance zum Ausgleich, doch der Gäste-Keeper parierte – vorausgegangen war ein Foul an Fabian Vormwald.

Bis zur Pause waren wir zwar weiterhin die klar bessere Mannschaft, aber konnten uns keine klaren Torchancen erarbeiten. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Nach der Halbzeit hatten wir weiterhin viel Ballbesitz, aber kamen nur selten gefährlich vors Großwelzheimer Tor.

Nach einer Stunde dann aber endlich der Ausgleich: Mo Hein verwandelte einen Handelfmeter sicher. Zuvor klärte ein Gästeverteidiger einen Schuss von Marius Mann mit der Hand auf der Torlinie. Der Schiedsrichter zückte sofort die rote Karte, nahm diese aber – warum auch immer – zurück.

In der letzten halben Stunde versuchten wir nochmal alles, aber ein Tor wollte uns nicht mehr gelingen. Defensiv standen wir aber sehr sicher und ließen die gesamte Partie nur ganz wenig zu.

Insgesamt ein Unentschieden, das aufgrund des Spielverlaufs eigentlich zu wenig ist. Wir taten viel mehr fürs Spiel und hatten die besseren Torchancen.

Am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel gegen die SG Laudenbach/Westerngrund an. Anpfiff ist um 15 Uhr in Kleinkahl.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

7. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Sonntag, 24. September 2023, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – FC Großwelzheim I  1:1 (0:1)

0:1 K. Kennedy (22.)

1:1 Mo Hein (60. Handelfmeter)

Besondere Vorkommnisse:

Beyer (Großwelzheim) hält Foulelfmeter von Moritz Hein (34.)

Schiedsrichter:  Eckhard Bein