Am Sonntag, 12. September 2021, trat unsere Erste Mannschaft beim SV Gencler Birligi Aschaffenburg I an. Hier der Bericht von dieser Partie, die mit einem torlosen Remis endete – wie immer übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Nach einer schwierigen Trainingswoche und vielen verletzungsbedingten Ausfällen mussten wir am Sonntag bei Gencler Birligi antreten. Durch die zahlreichen Ausfälle mussten wir die Mannschaft auf vielen Positionen umbauen. Gleich zu Beginn bekamen wir den nächsten Rückschlag und mussten, wie bereits in der Vorwoche, diesmal Chris Staab verletzungsbedingt ersetzen. Chris blieb ohne großen gegnerischen Kontakt im Rasen hängen und verdrehte sich hierbei das Knie. Er musste sofort ausgewechselt werden. Leider hat sich seine Verletzung inzwischen bestätigt und Chris wird uns bis zum Saisonende fehlen. Chris, Dir die allerbesten Genesungswünsche und eine baldige und vor allem vollständige Rehabilitation!

Nach diesem Schock gleich zu Beginn versuchten wir uns in das Spiel rein zu arbeiten. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware jedoch hatten wir nach ca. 20 Minuten eine sehr gute: Max Bauer konnte nach einer Flanke den Ball nicht im Tor unterbringen.

Lediglich einen sehr guten Freistoß von Jens Kraus, den der gegnerische Torwart hervorragend parierte, war noch zu verbuchen. Mit dem 0:0 ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel: wenig Torchancen auf beiden Seiten, die Partie war sehr vom Kampf im Mittelfeld geprägt.

Kurz vor Ende des Spiels dann die vielleicht beste Chance: nach einer Flanke konnte Matze Kortus den Kopfball aus fünf Metern nicht im Tor unterbringen – so blieb es am Ende beim 0:0 Unentschieden.

Fazit:

Eine sehr schwierige Phase für die Mannschaft: so viele schwerwiegende Verletzungen kann man einfach nicht kompensieren!! Respekt wie die Mannschaft das in der momentanen Phase wegsteckt! Gute Besserung an alle verletzten und angeschlagenen Spieler.

——————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 12. September 2021, auf dem Rasenplatz an der Eissporthalle Aschaffenburg:

SV Gencler Birligi Aschaffenburg I – FC Unterafferbach I              0:0

Besondere Vorkommnisse:

Gelb/Rote Karte: Göksel Irahimli (90.+4, Gencler)

Schiedsrichter: Mehmet Yetis (Kickers Offenbach)