Am Sonntag, 19. September 2021, treten unsere beiden Herrenmannschaften zu Heimspielen gegen den TuS Sommerkahl (13:00 Uhr, Kreisklasse) und gegen den SV Germania Dettingen (15:00 Uhr, Kreisliga) an. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Was ist nur los momentan bei unserem FCU? Hiobsbotschaft folgt auf Hiobsbotschaft, wenn es um die Gesundheit unserer Spieler geht…

Es fing an mit Kevin Kraus, der sich im Freundschaftsspiel in Kleinwallstadt am Ellbogen verletzte und operiert werden musste. Er fällt dadurch wohl für die gesamte Vorrunde aus. Im Zweitmannschaftsspiel gegen Michelbach verletzten sich Fabian Vormwald, Alexander Busch und Jesse Garrelts schwer, nur Alex Busch kann mit einer zeitnahen Rückkehr in die Mannschaft rechnen… Simon Heeg verletzte sich gegen Obernau schwer und wird frühestens zur Rückrunde wieder am Spielbetrieb teilnehmen können. Beim SV Gencler Birligi Aschaffenburg verletzte sich Christopher Staab schwer am Knie, für ihn ist diese Runde definitiv gelaufen! Und nun bekam auch noch Johannes Schmitt eine Hiobsbotschaft von seinem Arzt – auch er muss sich wohl einer Operation unterziehen und steht vorerst nicht mehr zur Verfügung. Glücklicherweise können neben Alex Busch wenigstens Patrick Förste und Matthias Kortus wieder am Spielbetrieb teilnehmen – beide fehlten ebenfalls wochenlang aufgrund von Verletzungen. Und auch auf eine Rückkehr von Matteo Spreiter darf man beim FCU hoffen, dafür ist der Einsatz bei mehreren angeschlagenen Spielern für die Spiele am Sonntag fraglich. Jens Kraus, Johannes Hein und Marius Kraft werden erst kurzfristig entscheiden können, ob es für einen Einsatz gegen den Tabellenführer aus Dettingen reichen wird. Trotz unseres großen Kaders wird es trotzdem langsam eng und nun sind auch die Spieler im „zweiten Glied“ gefragt und können sich beweisen…

Und gerade zu diesem Zeitpunkt ist Tabellenführer Germania Dettingen in Unterafferbach zu Gast! Dettingen hat aus acht absolvierten Partien insgesamt 21 Zähler eingefahren und dabei eine Tordifferenz von 19:10 Treffern erzielt. Die einzige Niederlage kassierte das Team von Trainer Sascha Hubert am dritten Spieltag beim FC Südring, an dieser Partie konnten aufgrund der Anstoßzeit am Samstagabend sechs Stammspieler nicht teilnehmen und Dettingen kassierte in der Nachspielzeit den Gegentreffer zum 1:2 durch Stevan Zivkovic. Alle anderen Spiele wurden – wenn auch jeweils knapp – von der Germania aus Dettingen gewonnen und man steht somit völlig zurecht auf Rang eins der Tabelle. Treffsicherste Akteure unserer Gäste sind Tim Elsässer und Dennis Kallina mit jeweils vier Saisontreffern, gefolgt von Niklas Kallina mit drei Saisontreffern.

Auch wenn Germania Dettingen als klarer Favorit in diese Partie geht, so will sich der FCU trotzdem nicht kampflos geschlagen geben. Unser Trainerteam wird alles dafür geben, eine starke Truppe auf den Rasenplatz zu schicken, welche der Hubert-Elf Paroli bieten kann…

Unsere Zweite Mannschaft tritt am Sonntag gegen den TuS Sommerkahl I an. Sommerkahl steht mit 16 Punkten aus sieben Spielen auf Rang vier der Kreisklasse Aschaffenburg 1. Die Elf von Trainer Julian Steigerwald konnte am vergangenen Sonntag einen klotzigen 5:0 Erfolg beim Tabellenschlusslicht SV Hörstein I einfahren und möchte mit einem Sieg beim FCU den Kontakt zu Tabellenspitze unbedingt halten. Mit den beiden vom VfR Goldbach nach Sommerkahl gewechselten Fabian Eheim (5 Saisontreffer) und Kai Schickling (4 Saisontreffer) verfügt der TSV über zwei absolute Goalgetter, die aus jeder Lage uns aus jeder Entfernung einen Treffer erzielen können. Auch Maximilian Meier (3 Saisontreffer) und Spielertrainer Julian Steigerwald (2 Saisontreffer) sollte die Unterafferbacher Defensive zu keiner Zeit aus dem Auge verlieren.

Durch die momentane personelle Situation beim FCU geht Sommerkahl ebenfalls als klarer Favorit in diese Partie. Aber vielleicht kann unser Team wieder einmal überraschen und wenigstens einen Zähler gegen diesen schier übermächtigen Gegner in Unterafferbach halten?!? Wir drücken unseren Jungs die Daumen!

Allen Zuschauern wünschen wir zwei spannende und faire Spiele, den Unparteiischen ein gutes Händchen und allen Beteiligten natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf!

—————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 19. September 2021, um 15:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – Germania Dettingen I

Schiedsrichter: Ferhat Günday

—————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg:

Sonntag, 19. September 2021, um 13:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II –  TuS Sommerkahl I

Schiedsrichter: Metin Can