Unsere Erste Mannschaft hat bisher bereits drei Freundschaftsspiele in der Wintervorbereitung 2019/20 absolviert. Hier die Berichte zu diesen Partien:

Mittwoch, 12. Februar 2020, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – TSV 07 Höchst                                     5:2

0:1 Demar (16.)

1:1 Kevin Simon (21.)

2:1 Jens Kraus (29.)

3:1 Eigentor (43.)

4:1 Kevin Sauer (62.)

5:1 Fabio Linnebacher (68., Foulelfmeter)

5:2 Manta (71.)

Schiedsrichter: Markus Christmann (SpVgg Westerngrund)

Einen klaren und verdienten Sieg fuhr unser Team im ersten Freundschaftsspiel gegen das Team von Trainer Udo Löffler ein. Höchst ging stark ersatzgeschwächt in diese Partie, so fehlte beispielsweise der von der Jugend der SpVgg Hösbach-Bahnhof nach Höchst gewechselte Louis Löffler (aufgrund von Krankheit) im Team. Mit dabei waren allerdings Neuzugang Lukas Bretorius (in der Winterpause vom SV Erlenbach am Main nach Höchst gewechselt) sowie der Laudenbacher Alessandro Manta (Sohn von Ex-Laudenbach-Trainer Gino Manta), der ebenfalls vor Saisonbeginn von der SpVgg Hösbach-Bahnhof nach Höchst gewechselt war.

Der FCU zeigte sich von Spielbeginn an dominant und es war nur eine Frage der Zeit, wann die Heimelf zu Toren kommen würde. Am Ende stand ein ungefährdeter 5:2 Erfolg und ein schönes Testspiel, bei dem schon mehrere gelungene Aktionen auf das Spielfeld gezaubert werden konnten.

———————————————————————————————

Samstag, 15. Februar 2020, auf dem Kunstrasenplatz in Hörstein:

TV Wasserlos I – FC Unterafferbach I                                     3:3

1:0 D. Wohnsland (2.)

2:0 König (22.)

3:0 M. Wohnsland (31., Foulelfmeter)

3:1 Jens Kraus (31.)

3:2 Johannes Schmitt (42.)

3:3 Kevin Sauer (80.)

Schiedsrichter: Fabian Ritter

Assistent 1: Jan Rosenberger

Assistent 2: Jens Heilmann

Auch in Wasserlos konnte unsere Elf über weite Strecken eine ansprechende Partie zeigen. Nach drei individuellen Fehlern lag man bereits nach einer halben Stunde mit 3:0 im Rückstand, man konnte diesen Rückstand aber durch Treffer von Jens Kraus, Johannes Schmitt und Kevin Sauer auf 3:3 ausgleichen. Am Ende stand ein gerechtes Remis in diesem Duell mit einem Bezirksligisten, der nach dem letztjährigen Aufstieg wohl auch nach dieser Saison in der höheren Spielklasse verbleiben wird.

———————————————————————————————

Mittwoch, 19. Februar 2020, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – FC Hösbach I                                         7:0

1:0 Johannes Schmitt (6.)

2:0 Kevin Sauer (17.)

3:0 Christopher Staab (23.)

4:0 Kevin Simon (48.)

5:0 Kevin Simon (51.)

6:0 Nick Junge (76.)

7:0 Christopher Staab (79.)

Schiedsrichterin: Susanne Grams (TSV Keilberg)

Als Ersatz für die kurzfristige Spielabsage durch den TSV Heimbuchenthal erklärte sich der FC Hösbach kurzerhand für ein Freundschaftsspiel bereit – vielen Dank dafür!

Gegen den Kreisklassisten ließ unser Team nichts anbrennen und konnte am Ende einen deutlichen 7:0 Erfolg verbuchen. Christopher Staab war mit drei direkten Torvorlagen und zwei selbst erzielten Treffern der „Mann des Tages“ und vom „Club“ aus Hösbach zu keiner Zeit in den Griff zu bekommen. Super Leistung von unserem Youngster und natürlich auch dem gesamten Team. Der Höhepunkt des Tages war wohl der Treffer von Nick Junge, der nach langer Rekonvaleszenz-Phase endlich wieder auf dem Platz stehen kann – und seine Tormöglichkeit überaus „cool“ abschloss! Willkommen zurück als Spieler, Nick Junge!!!

Folgende Freundschaftsspiele stehen an den kommenden Tagen bevor:

Freitag, 21. Februar 2020, um 19:00 Uhr in Frammersbach:

TuS Frammersbach I – FC Unterafferbach I

Ein schwerer Testbrocken steht unserer Ersten Mannschaft am Freitag bevor, wenn man zum Bezirksligisten nach Frammersbach reisen wird.

Samstag, 2. Februar 2020, um 11:30 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – SpVgg Grünmorsbach I

Unsere Zweite Mannschaft testet am Samstagmittag gegen das A-Klasse-Team der SpVgg Grünmorsbach.