Auch unsere Erste Mannschaft trat am Sonntag, 01. August 2021, im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier zu einem schweren Heimspiel gegen den letztjährigen Tabellenzweiten Frankonia Mechenhard an. Nach einer starken Partie konnte man wenigstens einen Zähler in Unterafferbach halten – hier der Bericht zu dieser Partie, übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Im zweiten Spiel der Saison hatten wir zu Hause die Top-Mannschaft aus Mechenhard zu Gast.

Unsere Mannschaft kam sehr gut ins Spiel und kontrollierte das Geschehen. Der sicherlich zu den Titelaspiranten gehörende Verein aus dem Miltenberger Landkreis konnte nur wenige Akzente nach vorne setzen.

Leider konnten wir die spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Wir hatten zwei gute Möglichkeiten, jedoch waren wir zu unkonzentriert im Abschluss.

Mit dem ersten Angriff des Gastes entstand leider ein Elfmeter für die Gäste. Dieser wurde auch sicher zum 0:1 verwandelt und der Spielverlauf war völlig auf den Kopf gestellt. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeit das gewohnte Bild: wir kontrollierten das Spiel und erzielten nach einer Ecke, welche zunächst geklärt wurde, nach erneuter Flanke von Chris Staab durch einen wuchtigen Kopfball von Max Bauer den hochverdienten Ausgleich.

In dieser Phase wäre es möglich gewesen, nachzulegen um den Sieg nach Hause zu bringen. Leider verflachte nach kurzer Zeit unsere Drangperiode und wir konnten nicht in Führung gehen. Somit war das 1:1 auch das Endergebnis.

Nach einer schwierigen Woche ein alles in allem gutes Ergebnis gegen Mechenhard.

Wir mussten viele Verletzte und erkrankte Spieler kompensieren und man merkte, dass unsere junge Mannschaft an diesem Sonntag nicht die Kraft hatte das Spiel für sich zu entscheiden.

—————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 01. August 2021, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – Frankonia Mechenhard I                      1:1

0:1 Fachaux (21., Foulelfmeter)

1:1 Maximilian Bauer (54.)

Schiedsrichter: Adil Challioui