Am Sonntag, 06. Oktober 2019, trat unsere Erste Mannschaft zum richtungsweisenden Spiel beim Bezirksliga-Absteiger BSC Schweinheim I an. Trotz einer frühen 0:1 Führung musste man am Ende mit einer 2:1 Niederlage nach Unterafferbach zurück fahren. Das Spiel kippte allerdings erst nach einer mehr als zweifelhaften Roten Karte des Unparteiischen aus dem Fußballkreis Offenbach. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:

Im Spiel gegen den Absteiger aus der Bezirksliga hatten wir gleich zu Beginn sehr viel Glück, denn der Gastgeber vergab bereits in der zweiten Minute durch einen von uns verursachten Abspielfehler eine hundertprozentige Torchance.

Im Anschluss fanden wir besser in die Partie und konnten diese ausgeglichen gestalten. Das Spiel war extrem schnell und beide Teams kämpften um jeden Zentimeter Raum. Der Dauerregen und der Kunstrasen gaben ihr Übriges hinzu.

Der Unparteiische ließ viel durchgehen und beide Seiten spielten hart an der Grenze des erlaubten.

Nach zehn Minuten konnten wir durch einen sehenswerten Spielzug über die rechte Seite den 0:1 Führungstreffer durch Marius Kraft erzielen. Ab diesem Zeitpunkt merkte man mehr Sicherheit in unserem Spiel. Die Laufbereitschaft war sehr gut und wir gingen mit dieser Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte konnten wir durch unseren hohen Einsatz den Gegner gut kontrollieren. Der Schiedsrichter, der bis dahin auf beiden Seiten sehr viel durchgehen ließ, wurde allerdings kurz darauf zum Hauptdarsteller:

Kurz nach seiner Einwechslung und einem „Allerweltsfoul“ auf der Außenbahn wurde Moritz Hein mit der roten Karte vom Platz gestellt. Eine total unverständliche Entscheidung, da der „Mann in Schwarz“ vorher kaum ein Foulspiel von beiden Teams geahndet hatte. Phasenweise hatte man gedacht er hätte die Pfeife in der Kabine vergessen.

Nur eine Minute nach der Roten Karte konnten die Gastgeber auf 1:1 ausgleichen.

In der Folge kippte das Spiel und Schweinheim konnte kurz vor Ende der Partie sogar mit 2:1 in Führung gehen.

Nun warfen wir alles nach vorne und versuchten noch den Ausgleich zu erzielen. Leider gelang uns dies nicht mehr und das Spiel ging knapp verloren.

Ein sehr enttäuschendes Ergebnis für unser Team – die Jungs hatten eine sensationelle Einstellung und hätten sicherlich mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Momentan fehlt das Quäntchen Glück um solche Spiele für uns zu entscheiden. Sollte in Zukunft die Einstellung so sein wie am Sonntag, so ist mir nicht bange, dass wir in kurzer Zeit auch wieder Spiele gewinnen werden.

Nun gilt es unsere junge Mannschaft wieder aufzubauen und positiv von außen zu unterstützen.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FC Unterafferbach

—————————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 06. Oktober 2019, auf dem Kunstrasenplatz des BSC Schweinheim:

BSC Schweinheim I – FC Unterafferbach I                         2:1

0:1 Marius Kraft (10.)

1:1 Zimlich (68.)

2:1 Weber (80.)

Besondere Vorkommnisse:

Rote Karte: Moritz Hein (67., FCU)

Schiedsrichter: Maximilian Paul