Am Sonntag, 06. Oktober 2019, musste unsere Zweite Mannschaft zum BSC Schweinheim II reisen, gegen den unsere Elf in den vergangenen Jahren stets den Kürzeren gezogen hatte. Doch diesmal präsentierten sich unsere Jungs in exzellenter Form und konnte einen klaren 5:1 Erfolg aus Schweinheim mit nach Hause bringen. Hier der Spielbericht von Trainer Christopher Huck:

Diesmal standen wir den Hausherren aus Aschaffenburg gegenüber, welche in dieser Runde etwas den Resultaten der Vorsaison hinterherliefen. Mit elf Punkten und einem Torverhältnis von 17:12 lag Schweinheim im gesicherten Mittelfeld auf dem siebten Tabellenplatz. Letztes Jahr wurden wir zweimal deutlich geschlagen und dieses Jahr wollten wir uns nun revanchieren.

Wir starteten gut in die Partie und ließen den Ball sauber in den eigenen Reihen laufen.

In der 14. Minute wurde Fabio Linnebacher im Schweinheimer Strafraum zu Fall gebracht und folgerichtig gab es Strafstoß. Diesen verwandelte Tobias Friedl sicher im linken unteren Eck zur 0:1 Führung für den FCU II.

Wenig später folgte ein Schockmoment! Die gegnerische Nr. 10 zog sich wohl ohne Fremdeinwirkung eine schwere Verletzung an der Achillesferse zu und musste mit dem Krankenwagen ins Klinikum. An dieser Stelle „Gute Besserung“ und eine schnelle Genesung!

In der 27. Minute ließ dann Kevin Sauer seinen Verteidiger im Strafraum aussteigen und schloss aus der Drehung rechts unten zum 0:2 ab.

Mit der nächsten Aktion folgte dann gleich der nächste Streich: einen Eckball von Johannes Hein nickte Julian Kraus gekonnt zum 0:3 in den gegnerischen Kasten ein.

Hin und wieder schlichen sich dann doch auch Nachlässigkeiten ein und eine davon nutzte dann die Nr. 6 von Schweinheim zum 3:1 Anschlusstreffer durch einen Kopfball nach einer Flanke von der linken Seite.

Kurz vor der Pause dann ein starker Moment von Louis Pfeifer, der im Eins-gegen-Eins klasse gegen den BSC Goalgetter Dominik Süppel parierte. So ging es mit einer 1:3 Führung für unsere Farben in die Kabine.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir unsere erste Chance nutzen und auf 1:4 erhöhen. Alexander Hehl leitete den Angriff ein und über Johannes Hein landete das Leder beim eingewechselten Marius Mann der eiskalt zum 1:4 einschob.

In der Folge schalteten wir einen Gang zurück und verwalteten die Führung. In dieser Phase ließen wir trotzdem einige Chancen ungenutzt.

Kurz vor Schluss fiel dann aber noch das schönste Tor des Tages: über drei Stationen lief der Ball im letzten Spielfelddrittel, ehe Johannes Hein vor dem Tor uneigennützig nochmals quer legte auf Marius Mann. Dieser drückte die Kugel zum 5:1 Endstand über die Torlinie.

Fazit:

Klare Angelegenheit in Schweinheim! Ein auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg! Wenngleich wir uns auch bei unserem Keeper bedanken müssen, dass es keine engere Geschichte wurde. Mit diesem Selbstvertrauen kann Dettingen II nun am nächsten Spieltag kommen.

Christopher Huck, Trainer Zweite Mannschaft FCU

Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:

Sonntag, 06. Oktober 2019, auf dem Kunstrasenplatz des BSC Schweinheim:

BSC Schweinheim II – FC Unterafferbach II            1:5

0:1 Tobias Friedl (15.)