Das Topspiel gegen die Spitzenmannschaft aus Schweinheim am Sonntag, 30. März 2024, begann verhalten für unsere Mannschaft. Bereits in der achten Minute erhielten wir einen Strafstoß, den wir durch Mo Hein jedoch leider nicht verwandeln konnten – der gegnerische Torhüter hielt bravourös.

Die erste Hälfte verlief von unserer Seite aus sehr schwach, wir gerieten in der 37. Minute mit 0:1 und in der 41. Minute sogar mit 0:2 in Rückstand, was den Halbzeitstand einer enttäuschenden Begegnung bedeutete.

Kurz nach der Pause gelang uns der Anschlusstreffer zum 1:2 durch einen Kopfball von Giulio Fiordellisi in der 52. Minute.

Doch ein Querpass in der Defensive nur eine Minute später führte zur Entscheidung in diesem Spiel, denn Schweinheim erzielte das 1:3.

In der Folge wurde ein klarer Strafstoß für uns nicht gegeben, zudem traf der Unparteiische einige unglückliche Entscheidungen – dadurch konnten wir nicht mehr verkürzen.

In der 74. Minute nutzte Schweinheim einen Konter zum 1:4 und erhöhte in der 87. Minute sogar auf 1:5.

Unsere Mannschaft zeigte eine sehr schwache Vorstellung in der ersten Hälfte, verbesserte sich jedoch in der zweiten Halbzeit. Nach den ganzen verletzungsbedingten Ausfällen wird es nun sehr schwierig, die Relegationsplätze zu erreichen.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

——————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 30. März 2024, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – BSC Schweinheim I 1:5

0:1 Dummann (38.)

0:2 Mhoma (42.)

1:2 Giulio Fiordellisi (51.)

1:3 Agirman (52.)

1:4 Zang (72.)

1:5 Zang (85.)

Besondere Vorkommnisse:

Mo Hein (FCU) scheitert mit einem Strafstoß an Torhüter Dennis Yilmaz (BSC,8.)

Schiedsrichter: Björn Benatzky