Nach der enttäuschenden Leistung am vergangenen Wochenende, nahmen wir uns für das Heimspiel am 30. März 2024, gegen den Tabellenführer aus Laufach einiges vor.

Von Beginn an verteidigten wir leidenschaftlich und sehr konzentriert. Offensiv setzen wir immer wieder Nadelstiche und hatten ein paar Halbchancen.

Nach 18 Minuten gingen wir durch einen Kopfballtreffer von Fabi Vormwald,  nach Freistoß von Tobi Friedl, in Führung.

Auch in der Folge waren wir das gefährlichere Team und belohnten uns nach einer halben Stunde mit dem 2:0. Fabi Vormwald scheiterte zunächst noch am Keeper aber Jannic Wagner, verwandelte den Abpraller.

Kurz drauf verpasste Tobi Friedl nach einem Strich aus 30 Metern nur knapp das 3:0.

Zwei Minuten vor der Pause kassierten die Gäste, nach Foul an Tobi Friedl, dann noch eine gelb/rote Karte – Tobi Friedl musste aber verletzt ausgewechselt werden. Der erste Nackenschlag für uns an diesem Tag.

Mit dem Pausenpfiff mussten wir dann auch noch den Anschlusstreffer hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Laufach die Schlagzahl und wir waren nur noch in der Defensive gefordert. Wir verteidigten unser Tor aber trotzdem gut und ließen die ersten 20 Minuten noch wenig zu.

Dann aber der große Wehrmutstropfen an diesem Tag: Maurice Reuter verletzte sich bei einem unglücklichen Zusammenprall schwer am Knie und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Gute Besserung und komme schnell wieder zurück!

Nach einer langen Unterbrechung war es die letzten 25 Minuten ein großer Fight. Wir verteidigten mit allen Spielern. Trotzdem kam Laufach zu einigen Torchancen, die unser überragender Keeper Mathias Spinnler aber zu Nichte machte.

Zehn Minuten vor Spielende schlugen wir aber wieder eiskalt zu. Fabi Vormwald erzielte nach Vorarbeit von Luca Albertini seinen Doppelpack.

Laufach konnte dann drei Minuten vor Spielende nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

Der kompletten Mannschaft muss man für dieses Spiel ein großes Kompliment machen. Wir verteidigten gegen die bärenstarke Offensive der Gäste überragend und erkämpften uns so den Sieg.

Insgesamt ein extrem wichtiger Heimsieg. Allerdings war dieser durch die schwere Verletzung von unserem Kapitän auch teuer bezahlt.

Nächste Woche steht dann das Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn Großwelzheim an. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

19. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Samstag, 30. März 2024, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – FC Laufach I  3:2 (2:1)

1:0 Fabian Vormwald (18.)

2:0 Jan-Niklas Wagner (31.)

2:1 Aydin (45.)

3:1 Fabian Vormwald (80.)

3:2 Larell Smith (87.)

Besondere Vorkomnisse:

gelb/rote Karte:  Lukas Smith (43. Foulspiel)

Schiedsrichter:  Levin Hentschel